• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tokina AF 11-16mm f/2.8 AT-X Pro DX

..... Und das nur, weil er hier offensichtlich gestreichelt werden will.

:ugly:

Entschuldige die Frage, aber was bezweckst Du mit Deiner Signatur?

Ich find seine Bilder schön und sie zeigen genau das was die Leute interessiert!
Lasst uns doch einfach schöne Fotos ansehen und nicht auf "Regeln" aufmerksam machen.

In diesem sinne.

denn grünen Flare habe ich bei diesem Winkel auch sehr oft :(

denn grünen Flare habe ich bei diesem Winkel auch sehr oft :(

Siehst Du: genau DARAUF kommt es mir an, wenn ich einen derartigen Thread durcharbeite - und nicht auf Deine überarbeiteten Fotos. Würden mich DIE interessieren, würde ich mich in einem anderen Forumsbereich tummeln.

Wärest Du noch so nett, (unbearbeitete) Bilder mit diesen Flares zu zeigen?

Wärest Du noch so nett, (unbearbeitete) Bilder mit diesen Flares zu zeigen?

ich zeige dir eine fertige Arbeit ... es muss auch mir gefallen ;)

die Linse macht viele Flares wenn das für dich ein Kaufkriterium ist dann solltest du diese Linse nicht kaufen

vp68f64c.jpg

@DOPIERDALACZ

Das Foto ist doch eine gute Werbung für die Linse, da werde ich mal anfangen zu sparen

Schau dir den Rest seiner Bilder an und du willst alle Linsen in seinem Profil haben :lol: er hat einfach ein Auge dafür und er wird mit egal welcher Linse extrem GEILE Bilder machen.

Meine ist nun auch endlich wieder da ein neues Exemplar... und wie gewohnt Spitze.

@DOPIERDALACZ

Das Foto ist doch eine gute Werbung für die Linse, da werde ich mal anfangen zu sparen

Sorry ... aber die einzige Werbung, die man hier erkennen könnte, ist die für das verwendete Bildbearbeitungsprogramm oder die Fähigkeiten des Posters, aber keinesfalls für die Linse. Aber das scheint wohl ziemlich schwierig zu sein für DOPIERDALACZ, das einzusehen. Naja, wenigstens gibt es noch andere User hier im Thread, die unbearbeitete Bilder posten.
:ugly:

aus der ersten versuchsphase ...

13.30 uhr, sonne, die frisur hält :)

das mit den flares lässt sich wohl nicht vermeiden, ok habe hier ziemlich in die sonne gehalten
bin trotz den flares mit dem objektiv sehr zufrieden und den winkel kann man(n) ja varieren

bilder wie aus der camera, nur für das forum verkleinert

- die sehen mir aber teilweise ziemlich weich aus, so gar nicht scharf; besonders das erste hier gezeigte - ist das nur falsch fokkusiert oder liegt es an der doch ziemlich geschlossenen Blende von 22?

das weiss ich jetzt nicht, bin noch blutiger anfänger, könnte eines oder beides sein ?!?

ich hatte das objektiv da relativ neu und war höchstwahrscheinlich sooo überwältigt von der menge
die ich auf das bild kriege, dass ich auf solche sachen wie fokus, etc nicht mehr geachtete habe :o

anbei noch das fast identische foto mit 5,6 und eines vom nov08 mit blende 11 sind meiner meinung nach nicht so weich

Blende 22 geht bei einem UWW garnicht.

und wieso sollte blende 22 nicht gehen bei uww @ Heterocyclic ?
habe div fotos bei denen in den parameter blende 22 angegeben ist

und wieso sollte blende 22 nicht gehen bei uww @ Heterocyclic ?
habe div fotos bei denen in den parameter blende 22 angegeben ist

2 Argumente:

1. Das Objektiv "verträgt" die kleine Blende nicht, d. h. das Licht wird zu stark gebeugt, und deshalb wird das Bild unscharf.

2. Das Objektiv "braucht" die kleine Blende nicht, weil beim UWW die hyperfokale Enternung (http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperfokale_Entfernung) sehr gering ist, so liegt bei diesem Objektiv nach http://www.dofmaster.com/dofjs.html diese Entfernung bei Offenblende bei 2,26m, d. h. wenn du den Fokus auf 2,26m Entfernung legst, wird alles zwischen 1,13 und Unendlich scharf sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten