[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]834910[/ATTACH_ERROR]
Grüße,
Simon
Grüße,
Simon
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
sicher ein undankbares Motiv - aber da ist ja, wie's aussieht, gar nichts scharf?!
Die Exifs irritieren übrigens auch etwas.
France schrieb:Das Bild von Simon vermag ich nicht zu bewerten da ich mal wieder mit Vodafone im Netz bin und somit Treppchen auf jedem Bild habe.
Ist das jetzt Kritik an mir oder an Vodafone? Bei mir sehe ich keine Treppchen. Wo liegt jetzt der Fehler!?
Doch, die Birke im Vordergrund ist oben etwas scharf. ;-) (einiges gelöscht...) und ich dachte das Bild wäre ein Beispiel für das Freistellungspotential des Objektivs. Ich gestehe aber auch, dass ich fehlfokussiert habe. Ich finde das wirklich extrem schwer. Entweder liegt es an der Ausrüstung oder an mir. Aber gerade im "Nahbereich" gelingt mir das nicht immer so, wie ich gerne möchte.
Im Anhang übrigens noch ein Bild der Serie. Habe bewusst auf den Vordergrund scharfgestellt. Ebenfalls bei Offenblende und 11mm. Vielleicht kann man damit mehr anfangen!?
Seit ein paar Tagen bin ich nun auch Besitzer dieses tollen Objektives. Einfach nur super![]()
So'n Mist - ich bekomme das einfach mit der EXIF-Anzeige nicht hin. Benutze GraphicConverter. Hat jemand einen Tip?
Das Programm ist leider nur für Windows User![]()
Kommen meiner Meinung nach relativ selten vor.Wie groß ist den die Tendenz zu Lensflares?
Kommen meiner Meinung nach relativ selten vor.
Bin gerade vom Urlaub zurück, hab dort einige 100 Bilder mit der Linse geschossen. Die Lensflare-Quote schätz ich so auf 1 - 2 %. In Innenräumen ist's noch weniger problematisch, dafür ist sie bestens geeignet!