• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tokina AF 10-17mm f/3.5-4.5 AT-X DX Fisheye

Porträt :evil:

Klar doch :lol:
Stell dir mal die Gesichter der "Organe" vor wenn man so was im Pass oder Führerschein hätte :D

Im Ernst, bei 17mm geht was in Richtung Porträt, darunter ist es schwierig und alles was näher ist wirkt auch grösser.

gruss
Tom

Achja was ich noch zum Objektiv selber sagen wollte:

Kontrolliert mal die Schräubchen ob sie auch noch fest sind, meins hat letzte Zeit beim hinteren Ring alle 3 verloren. Irgendwie lockern die sich mit der Zeit.
Hatte aber zum Glück Ersatz.

Mit dem hinteren Ring meine ich den Teil wo der AF/MF Schalter ist.

Gruss
Tom

Der Thread rutscht ja ins Bodenlose :eek:!

Zweimal Indonesien Unterwasser bei 10mm und F6,3.

Gruss

Wahrmut

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meins vor knapp 5 wochen bestellt, aber es ist angeblich in ganz deutschland ausverkauft und jeder wartet auf ne lieferung :(

Auch von mir mal wieder ein paar Bilder mit dem Tokina

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1214692[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1214692[/ATTACH_ERROR]

Grüße,
Steffen

Ein Bild hatte ich schon mal hochgeladen, hier jetzt der Vollständigkeit halber die ganze Serie/Sequenz.

Das erste mit F9, die anderen mit F8.

Gruss

Wahrmut

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich tot der Thread :(.
Kleiner Wiederbelebungsversuch mit einem Unterwasser Bild aus der Nordsee bei 10mm, F11 und 1/160 sec.

Gruss

Wahrmut

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwecke den Thread mal für 2 Minuten aus seinem Dornröschenschlaf!:D
2 ältere Bilder (2008) von den Azoren bei 10mm.

Gruss

Wahrmut

Zuletzt bearbeitet:
Wow :eek: das zweite Bild is der Wahnsinn :D:top:
Danke! :)
Dann lege ich noch was Unspektakuläreres, aber dafür Bunteres mit 10mm aus der gleichen Gegend nach.
Leider sieht das Bild (besonders das Blau) nach der Konvertierung Adobe RGB --> sRGB und der Reduzierung auf 500 KB nicht mal mehr halb so gut aus... :(

Gruss

Wahrmut

Zuletzt bearbeitet:
Danke! :)
Dann lege ich noch was Unspektakuläreres, aber dafür Bunteres mit 10mm aus der gleichen Gegend nach.
Leider sieht das Bild (besonders das Blau) nach der Konvertierung Adobe RGB --> sRGB und der Reduzierung auf 500 KB nicht mal mehr halb so gut aus... :(

Gruss

Wahrmut

aber immerhin eine schöne perpektive :top:

Auch ein kleiner Fisch kann einmal ein Hingucker sein! ;)
@10mm, F8, 1/80 sec., ISO 100.

Gruss

Wahrmut

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten