• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

TOKINA 16-50 f/2,8 Canon-mount allererste TESTBILDER

Aber es darf natürlich jeder das sehen, was er sehen will und seine vorgefasste Meinung bestätigt, dafür sind wir ja schließlich nur Menschen und keine Wissenschaftler, und dies ist kein Optikforum, sondern nur ein Fotostammtisch, wo manche sich selbst für die schlechtesten Testbilder noch beweihräuchern lassen wollen.


Jaja, natürlich ist es genau so. Wer das (oben) anders sieht der kann doch einfach die Linse kaufen; ich wünsche viel Spass damit. steht doch jedem frei hier seine Meinung darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch das bitte mal an:
2.8 24-70 Canon/Sigma und Tamron 28-75

http://www.g-st.ch/privat/foto/doku/objntest.html

Heute habe ich das 17-55 IS 2.8 Canon an der D 20 getesetet, kein Vergleich offener Blende 4.0 / 5.6 bei 17 mm und 24 mm schärfer auch in der Problematischen linken oberen Ecke. Habe die Simga 2.8 24-60 Tokina 12- 24 mm und das Tamron 28-75 mm gestetet. Aber auf 55 mm Backsteinwand manuell viel scharfer als mit AF!!!

Und ich muss Asche auf mein Haupt streuen es gibt 2007 wirklich Optiken die bei 2.8 scharf sind!
 
das problem ist nur eine zu finden bei der der af sitzt und auch sonst alles stimmt :devilish:

Und auch das ist kein soooo grosses Problem wie man manchmal den Eindruck zu gewinnen geneigt wäre, wenn man die in den Foren ventilierte Serienstreuung auf ihr real exisiterendes Ausmaß reduziert betrachtet ;)

Ciao
M:
 
Und auch das ist kein soooo grosses Problem wie man manchmal den Eindruck zu gewinnen geneigt wäre, wenn man die in den Foren ventilierte Serienstreuung auf ihr real exisiterendes Ausmaß reduziert betrachtet ;)

Ciao
M:

kann sein, meine erfahrung lehrt mich das ich bei canon noch nie probleme hatte.
Allerdings suche ich immernoch verzweifelt nach einem guten tamron 17-50 :devilish:
 
kann sein, meine erfahrung lehrt mich das ich bei canon noch nie probleme hatte.
Allerdings suche ich immernoch verzweifelt nach einem guten tamron 17-50 :devilish:

Ich habe noch bei keinem Objektivhersteller Probleme gehabt, auch wenn ich bekennender Pixelpeeper bei den ersten Tests einen neuen Objektives bin *ggg* Und sollte ich mein geniales Tamron jemals hergeben: ich schick' Dir eine PN ;)
 
Mal eine Frage unabhängig von der Abbildungsleistung: Was bietet das Tokina (außer dem 1mm WW) mehr, das den Preisunterschied zum Tamron rechtfertigt?

Das es deutlich besser verarbeitet ist und da der Fokusring sich beim Tokina nicht mitdreht!

Alles beides für mich entscheidende Merkmale!
 
Canon 17-55 F2.8 IS USM -- 23.4oz, 13.8" MFD, 1:6 magnification, 7 blade, 77mm thread, $999*
Sigma 18-50 F2.8 EX DC -- 16oz, 11" MFD, 1:5 magnification, 7 blade, 67mm thread, $360 Sigma4Less
Canon 17-40 F4 L USM -- 17.1oz, 11" MFD, 1:4 magnification, 7 blade, 77mm thread, $679*
Canon 17-85 F4-5.6 IS USM -- 16.9oz, 13" MFD, 1:5 magnification, 6 blade, 67mm thread, $515*


http://www.pbase.com/lightrules/fourpoundshowdown
 
http://www.pbase.com/lightrules/1650dxpro

Tokina 16-50 F2.8 AT-X Pro D

lightrules 22-May-2007 15:06
The Tokina weighs more because it's built extremely well. It does, however, weigh slightly less than the Canon 1755, even with its better build. It does have internal focusing, but it does also extend out when zooming

lightrules 09-Jun-2007 03:25
I don't know the latest on the Canon-mount/USA versions of the Tokie, but even if the CA numbers are above average or high on the lens, it still should be a great choice. CA is common and even high on some of the most respected lenses (e.g., 35f1.4, 85f1.8, 100f2). But regardless, as of right now, it's still early to say since there are no Canon-mount/USA releases yet. But hopefully we'll know soon.
 

Prima, aber wo ist die deutsche oder wenigstens englische Übersetzung ?. Sooo viele Leute können sicher kein polnisch lesen :grumble:

Aber die allgemeinen meinungen zum 16-50 sind doch relativ schlecht, es kann sixh also weinger um Gurken handeln. Das 12-24 dagegen ist klasse. Aber auch bei Canon soll es ja doch eine gewisse Serienstreuung geben. Z. B. war das 50 mm 1:1,4 auf dem dforum Festival eine absolute Katastrophe, das 35 mm 1:1,4 aber einfach nur genial :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten