Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
FocusViva schrieb:scheibar streuen diese teile wirklich erheblich. ich hab bilder mit dem 12-24 an einer 20D eines bekannten gesehen, sowas knackscharfes.... mir sind fast die augen rausgefallen...![]()
nordbert schrieb:Dann bitte jetzt die Schutzbrille aufsetzen, is cool man!![]()
Tokia 12-24 an der 20D:
Bild 1: 24mm, F9, 1/160
Bild 2: crop oberer Rand, mittig
Dann stell' doch bitte mal ein Beispiel hier ein.achim_k schrieb:Die ganz feinen Ästchen werden recht kontrastlos abgebildet, kontrastreich sind nur die dickeren Äste. In dieser Hinsicht scheint das Canon EFS 10-22 besser abzubilden.
achim
achim_k schrieb:Die ganz feinen Ästchen werden recht kontrastlos abgebildet, kontrastreich sind nur die dickeren Äste. In dieser Hinsicht scheint das Canon EFS 10-22 besser abzubilden.
achim
marmorkuchen schrieb:Gibt es jetzt eigentlich jemanden hier, dessen Tokina bei 24mm nicht total weich ist? Hab meins nämlich letzte Woche bekommen und bei 24 ist es so gut wie unbrauchbar...
Will evtl. gegen das Sigma 10-20mm tauschen, aber das Tokina sieht so schön ausIrgendwie häng ich dran.
isospin123 schrieb:Langsam macht mich das Ganze echt irr! Aber da ich ein Weitwinkel "brauche", behalte ich das Tokina nun zumindest vorerst, bis sich etwas besseres auftut: Von den Alternativen Sigma, Tamron, Canon und Tokina ist es wahscheinlich immer noch das beste.
Helmut Bienek schrieb:Hallo....
Will mal ein paar Aufnahmen vom Tokina 12-24 zeigen. Keine Buchrücken oder Äste von unten zum Himmel fotografiert, sondern Fotos vom alltäglichen Gebrauch. Weswegen ich mir ja dies Objektiv gekauft hatte und es bis heute nicht bereut habe.
Nun könnt Ihr mich zerreißen. Auf Wunsch schicke ich auch die Originale zu. Haben ca.6-7 mb im Raw Format.
Helmut Bienek schrieb:In meinem Freundeskreis sind 7 Personen die auch super zufrieden sind. Alle man mit dem 1.Objektiv. Keiner hat getauscht.
Helmut Bienek schrieb:Hallo....
Will mal ein paar Aufnahmen vom Tokina 12-24 zeigen. Keine Buchrücken oder Äste von unten zum Himmel fotografiert, sondern Fotos vom alltäglichen Gebrauch.
strauch schrieb:Hast du denn die anderen schon gestetet? Ich finde mein Tokina nicht schlecht ich bin davon sehr angetan. Richtig gut wird es aber auch erst ab Blende 8. Für den Einsatzzweck aber auch kein Problem.