• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tokina 12-24 besser oder schlechter als Kit?

Viper2110 schrieb:
Die schlechte..mein Tokina 12-24 verzögert sich leider um 3 Wochen :wall: :wall: :wall: :grumble: :grumble: :grumble:

M I S T !...sorry..

Bestell es doch bei Martin, da war es 3 Tage später da (2 Canon und 1 Nikon).

marmorkuchen schrieb:
Gibt es jetzt eigentlich jemanden hier, dessen Tokina bei 24mm nicht total weich ist? Hab meins nämlich letzte Woche bekommen und bei 24 ist es so gut wie unbrauchbar...

Will evtl. gegen das Sigma 10-20mm tauschen, aber das Tokina sieht so schön aus :) Irgendwie häng ich dran.

Da ich sei Kurzem auch das Tokina besitze, habe ich auch mal ein Test gemacht.
Sieht so aus, als hätte ich ein "gutes" erwischt.......

Exif, wurden leider nicht übernommen.......

Hier die Daten:
1/50 Sek.
F 4,0
24 mm
Focusiert mit AutoFocus
Bild ist nicht nachgeschärft.

Dazu gleich noch ne FRage .

Da es anscheinend ne "gut" und " nicht so gute" gibt

Wie kann ich das am besten Testen, was ich dann erwischt habe:confused:

Interessanter Thread, wo man sich ein paar gute Hinweise rauspicken kann. Forum macht schlauer. :top:
Mal schauen ob ich einen günstigen Händler finden kann..

mfg!
jens

jense schrieb:
Interessanter Thread, wo man sich ein paar gute Hinweise rauspicken kann. Forum macht schlauer. :top:
Mal schauen ob ich einen günstigen Händler finden kann..

Mal bei Geizhals.at/de schauen. AFA-Fotohandel und Foto-Erhard habe ich ausprobiert und kann sie empfehlen.

Viper2110 schrieb:
Dazu gleich noch ne FRage .

Da es anscheinend ne "gut" und " nicht so gute" gibt

Wie kann ich das am besten Testen, was ich dann erwischt habe:confused:

Wenn Dir nichts negatives auffällt - dann hast Du ein gutes erwischt! Keine überflüssigen Tests mit Millimeterpapier. Wenns einen einigermaßen scharfen Eindruck macht, sei zufrieden - musste ich auch lernen. SuperWW ist nun mal kritisch... viel Spass mit dem (echt guten - nach ein paar Wochen) Tokina!

isospin123 schrieb:
Wenn Dir nichts negatives auffällt - dann hast Du ein gutes erwischt! Keine überflüssigen Tests mit Millimeterpapier. Wenns einen einigermaßen scharfen Eindruck macht, sei zufrieden - musste ich auch lernen. SuperWW ist nun mal kritisch... viel Spass mit dem (echt guten - nach ein paar Wochen) Tokina!

Es ist da ...endlich :top:

tok1yy.jpg

Testbild :

Exif

Kamera: NIKON D70

Datum: 28.02.2006 11:21:46
Blende: f 8,0
ISO-Wert: 200
Belichtungszeit: 1/125 s
EV ±0,00 EV
Objektivtyp: Nikkor Type G

nur verkleinert und etwas "unscharf maskiert"

hoh7vk.jpg

Dann kannst es ja jetzt von der Wunschliste streichen :)

Es ist unsinnig, wenn ihr zur Bildbeurteilung USM macht (siehe vor allem weiter oben im Thread). Ein 100%-Crop ohne Bearbeitung ist das Maß der Dinge.

jens

jense schrieb:
Dann kannst es ja jetzt von der Wunschliste streichen :)

Es ist unsinnig, wenn ihr zur Bildbeurteilung USM macht (siehe vor allem weiter oben im Thread). Ein 100%-Crop ohne Bearbeitung ist das Maß der Dinge.

jens

Schon passiert....mit der Wunschliste

hier ist das ORG BILD der Hohes C Flasche :

http://home.arcor.de/axelwachholz/d70/Tokina/

da liegen 3 Bilder

schaut mal rein

aber alles ohne irgendwelche Einstellungen an der Cam gemacht ..einfach raus..und Bilder geschossen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten