Hm... Ich will ja nicht kleinlich sein... Aber zum Teil liegt das Ergebnis sicher auch an der Beleuchtung. Es fehlt weniger an Schärfe als an Kontrasten.
Sei mir bitte nicht böse, aber nach dem kompletten Bild zu urteilen gibt es schon ein paar Schwachstellen des Tests.
Auf was hast du denn scharfgestellt? Wenn das der volle Auszug ist, dann müsste der Fokus auf dem weißen Streifen zwischen den beiden Seiten gelegen haben...
Und wenn man bedenkt, dass die komplette Doppelseite auf dem Bild ist, und das bei der Ausleuchtung, dann kannst du doch nicht erwarten, dass du jeden einzelnen Buchstaben gestochen scharf sehen kannst. (Ganz zu schweigen von den Ecken, wie schon gesagt.) Mit einem Tele machst du denselben Test, zielst auf einen Absatz und dann bist du schon glücklich, wenn die Buchstaben leserlich sind?
[EDIT]
Dass die Auszüge aus der Mitte waren, war schon klar. Ich habe den Absatz sogar im Ganzen gefunden... (erste Spalte, rechte Seite, Mitte) Ich wollte es nur zu bedenken geben, weil du davon gesprochen hast, dass man mit dem Zeitungstest die Schärfe an den Ecken gut beurteilen könnte. Und das gilt so nicht mit einem SWW.
Aber okay, so richtig berauschend ist das Ergebnis zunächst nicht. Aber leg deine Zeitung doch mal ins Sonnenlicht. Ich wette, dann ist das Ergebnis gleich deutlich besser. (Und stell auf etwas scharf, das auch Kontraste hat, und nicht auf einem weißen Streifen...)
Ich beurteile ja gerne nach "echten" Bildern. Hast du da eine kleine Auswahl an Außenaufnahmen? Und bitte wieder mit den ganzen Bildern.