• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

TobyK - meine Bilder von hier und da

TobyK

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich möchte auch einen einzelnen Thread starten, in dem ich meine Bilder nach und nach zeige.
Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen ja

Los gehts mit Island, genauergesagt Jökulsarlon.
Da waren Danny und ich dieses Jahr und es war großartig. Wir werden noch einen separaten Thread starten, aber hier schon mal mein Einstandsbild

Eis100Bweb.JPG
Eis100BForum.jpg

Freu mich auf Kritik und Anmerkungen

Danke
Tobias

Tobias, ein starker Auftakt!
Jökulsarlon hat mich auch echt umgehaut, dein Bild transportiert das sehr schön,
und ich fühle mich wieder hinversetzt.
Belichtungszeit ist perfekt, und der Bildausschnitt mit der Welle im Hintergrund ist richtig gut
Die Farben gefallen mir auch sehr gut, wobei ich es als etwas freier interpretiert empfinde.

Auf jeden Fall freu ich mich auf mehr Bilder, und auch auf deinen Islandthread

Lg, Gernot

weil mich das Eis so faszinierte, gibt es gleich nochmal ein Bild davon

Eis100BCForum.jpg

Los gehts mit Island, genauergesagt Jökulsarlon.
Da waren Danny und ich dieses Jahr und es war großartig. Wir werden noch einen separaten Thread starten, aber hier schon mal mein Einstandsbild
Das nenne ich mal einen geilen Einstand. :top::top::top:

Finde beide echt gut! Wobei das zweite durch den Kontrast mit dem schwarzen Sand noch ein bisschen besser wirkt! :top::top: Sowas wäre ein gutes Bild für mein Wohnzimmer... ;)

Altbekanntes Motiv, aber sehr schöne Interpretation, besonders das Erste finde ich ziemlich genial :top:
Abo ist gesetzt :)

Ohja, zwei tolle Bilder :) Mir gefällt #1 übrigens etwas besser, weil es plastischer und dynamischer wirkt! Andererseits ist der von Daniel angesprochenen Schwarz/Weiß-Kontrast natürlich auch sehr schick... ;)

Danke :) Ich bin immer wieder erstaunt, wie groß diese Eisschollen doch in Wirklichkeit sind...auf Fotos wirken die auf mich immer so winzig irgendwie. Das erklärt dann auch, warum die nicht so schnell wegschwimmen :D

Zwei sehr gelungenge Bilder - ich war ebenfalls total überrascht, als ich im Making-of Bild sah, wie groß der Eisbrocken in Wirklichkeit ist.

Das ist ja auchGibt's nicht der selbe Block, oder doch?
Bevor ich selbst dort war, habe ich die Größe der Eisbrocken aber auch immer massiv unterschätzt.

Tolles making of, gefällt mir richtig gut. Ist das eine Wathose,
dass du gar so entspannt im Wasser stehst?
Im Wasser hab ich immer das Problem, dass das Stativ immer unterspült wird
und nachsackt. Gibt's da einen Trick?

LG, Gernot

Hallo
das ist eine Schneehose, schön dick.
Drunter sind Gummistiefel und Neoprensocken (die innerhalb weniger Minuten geflutet waren, weil man ja doch immer weiter rein wollte).

Ne, ist nicht der selbe Eisblock. Für das Making-Of mussten wir uns einen suchen, der vom Hintergrund schöner lag.

Stativ spült es immer weg, das kann man nicht verhindern.
Aber bei den Eisbildern habe ich eh immer maximal eine halbe Sekunde belichtet, da ging es noch
Das Stativ fest in den Boden drücken und nach den 0,5 Sekunden hochnehmen.

(und wieder zu Hause in der Badewanne erstmal komplett zerlegen)

Abo gesetzt, finde beide Bilder richtig klasse, hat so nen besonderen künstlerischen Touch und das making of dazu macht ne runde Sache draus :top::top:

Die Bilder wecken wirklich mein Interesse! Landschaftsfotografie anders, künstlerisch, etwas abstrakt, da bin ich sehr gespannt was folgt!

Danke Euch für die netten Kommentare

dann will ich doch gleich mal mit einem Wasserfall weitermachen, dem Skogafoss

SkogafossForum.JPG

Blöd, dass ich schon auf deiner Website geschnuppert hab, das ist wie Weihnachtsgeschenke zu früh auspacken. :rolleyes:
Bin gespannt was noch kommt, dein Stil gefällt mir außerordentlich!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten