• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Hallo Alex,
die Bilder gefallen mir deutlich besser als die "ungewöhnlichen" Perspektiven Deiner vorherigen Serie. Aber was tut man nicht alles für die Vereinssponsoren ...
Vielleicht hätte ich sie etwas heller entwickelt. Sitze allerdings gerade nicht an einem kalibrierten Monitor, möglicherweise liegt es daran.

Die Bilder sind mir definitiv mindenstens 2/3 Blende zu dunkel entwickelt.
In so dunklen Hallen spielt kein BuLi Verein.!

Ihr habt beide Recht. Mir sind die Bilder auch zu dunkel, aber das Licht war nicht als solches zu bezeichnen. Ich werd nochmal drüber schauen und wenn es nicht zu viel rauscht hellere Versionen erstellen.

Grüße
Alex

Magister deine Bilder kommen bei mir auf dem Monitor echt sehr dunkel rüber.
Also 2/3 Blende kannst mindestens heller machen, eher sogar eine Blende.
Dann wirken dann kommen die Bilder auch wesentlich besser rüber.:)

Zuletzt bearbeitet:
Magister deine Bilder kommen bei mir auf dem Monitor echt sehr dunkel rüber.
Also 2/3 Blende kannst mindestens heller machen, eher sogar eine Blende.
Dann wirken dann kommen die Bilder auch wesentlich besser rüber.:)

Du wiederholst dich....ich hatte doch schon eurer Meinung zugestimmt;).

Hier nun hellere Versionen.

Übrigens, ich bin auf jeden Fall auch für gerade gerückte Bilder, die die Perspektive richtig zeigen.;)

Definitiv besser :top:

Hallo Leute.

Wer von euch ist denn in Dortmund bei der WM dabei ?
Habt ihr schon eine Idee was für Zeit zu erwarten sein werden (komme ich mit dem 2.8 wohl hin ?

Danke für eventuelle Hilfe.

Hallo Leute.

Habt ihr schon eine Idee was für Zeit zu erwarten sein werden (komme ich mit dem 2.8 wohl hin ?

Danke für eventuelle Hilfe.

Ich werde auch da sein.
Die Westfallenhalle ist nicht gleichmäßig gut ausgeleuchtet.
In manchen Bereichen kannst du mit ISO 2000 auf 1/1000s kommen, in anderen schaffst du dies nur mit ISO 3200. Mit Blende 2.8 kommt man hin.

Grüße
Alex

Hallo Leute.

Ich ganz vllt. Wenn nicht akkreditiert auf jeden Fall als Zuschauer.

Ich werde auch da sein.
Die Westfallenhalle ist nicht gleichmäßig gut ausgeleuchtet.
Habe ja immer noch die Hoffnung, dass sich da was ändert. Das scheint auch bei unterschiedlichen Veranstaltungen anders zu sein. Beim Signal Iduna Cup (Reiten) herrschte eine andere Lichtsituation.

Vllt. bekommen die es ja mal hin rundherum Strahler anzubringen.

Grüße

Nachdem der Thread schon wieder so weit nach hinten gerutscht ist, hole ich ihn mit ein paar Fotos der Oberliga-Partie Kolbermoor - Rosenheim mal wieder hoch. Die Bilder sind diesmal nur mit Lightroom entrauscht und geschärft.
Mehr wie immer auf meiner Homepage ...

Etwas Lokalsport (Bezirksklasse).

Edit:
Exif's hatte ich ausversehen rausgeworfen beim exportieren.
ISO 2.500 / 1/500s / f2,8 / 7D, Bilder von oben mit 300mm die anderen mit 70-200, alle nicht entrauscht.

Etwas Lokalsport (Bezirksklasse).

Edit:
Exif's hatte ich ausversehen rausgeworfen beim exportieren.
ISO 2.500 / 1/500s / f2,8 / 7D, Bilder von oben mit 300mm die anderen mit 70-200, alle nicht entrauscht.
Für nicht entrauscht sehr gute Quali, zumal man der 7D immer schlechtes Rauschverhalten nachsagt.

Nachfolgend ein wenig 2. BL Süd vom letzten Sonntag, Hilpoltstein gegen Passau, also Bayerisches Derby. Leider diesmal nicht mit dem 200/1.8, da ich auf dem Weg vom Auto in die Halle auf einer Eisplatte weggerutscht bin und den Koffer mit meinem "Sahnestück" leicht auf den Boden aufgeschlagen habe. Ergebnis: Scharfstellen nicht mehr möglich :grumble: Noch während des Spiels mit Nightshot Kontakt aufgenommen, am Montag hin, er hat es sofort gerichtet:):top:, dass aber nur nebenbei.
Die Bilder sind daher vorwiegend mit dem 135/2, 85/1.8 und dem 70-200/2.8 aufgenommen. Mit dem 70-200 wird das Licht gegen Abend aber schon ganz schön knapp. Naja, seht und urteilt selbst.

Gewohnt gute Qualität von dir Erik. :top: Ist schon stark, was die 1D Mark IV leistet.
Mir fehlt da allerdings noch der Alex Flemming. :)
Da hattest du ja noch mal Glück gehabt mit deinem Sahnestück, puh. :eek:

Gewohnt gute Qualität von dir Erik. :top: Ist schon stark, was die 1D Mark IV leistet.
Mir fehlt da allerdings noch der Alex Flemming. :)
Da hattest du ja noch mal Glück gehabt mit deinem Sahnestück, puh. :eek:

Alex Flemming, bitteschön ;)

Ja, ich bin heilfroh, dass das mit dem 200er gut ausgegangen ist. Ich hatte schon schlimmste Befürchtungen. Ein Hoch auf Nightshot, ich kann ihn und seine Arbeit wirklich nur empfehlen.

Bist Du eigentlich bei den Deutschen Meisterschaften?

Alex Flemming, bitteschön ;)

Ja, ich bin heilfroh, dass das mit dem 200er gut ausgegangen ist. Ich hatte schon schlimmste Befürchtungen. Ein Hoch auf Nightshot, ich kann ihn und seine Arbeit wirklich nur empfehlen.

Bist Du eigentlich bei den Deutschen Meisterschaften?

Danke für den Alex!
Denke schon, dass ich bei den Deutschen bin aber nur als Zuschauer.
Am Sonntag will ich erst mal den Mitteldeutschen einen Besuch abstatten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten