• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

das braucht man, wenn man nicht 10mal am tag ins fittnessstudio rennt, oder kein bock hat 4 kilo oder so den ganzen tag zu tragen^^

Genau :)

@Andreas: hatte dich kurzfristig in ein nicht so tolles licht gestellt, aber kann ich im nachhinein verstehen, der roscher hält einen immer auf trapp :D

so nun aber:
VIEL SPAß!!

Dann bin ich ja froh, ich war wirklich etwas unter Druck und ich bin nicht multitaskingfähig. Stephan traf kaum Schuld, ich war ja nicht nur für ihn da.

Deine Serie hat mir jedenfalls echte Freude bereitet, so lässt sich das Ganze nochmals erleben :top:

Zuletzt bearbeitet:
das braucht man, wenn man nicht 10mal am tag ins fittnessstudio rennt, oder kein bock hat 4 kilo oder so den ganzen tag zu tragen^^
4kg zu schwer? Ich fass es nicht. :D Sind sie zu schwer, bist Du zu schwach. ;)
Viel leichter werden eine D700 plus Batteriegriff plus 70-200/2.8 VR I auch nicht sein, und damit habe ich 0 Probleme. :D

Unbearbeitetes Alibi-Foto:
Anhang anzeigen 1617165

Braucht man eigentlich wirklich ein Einbein dazu? Bei den Verschlusszeiten verwackelt man ja wohl kaum noch?

Ohne Einbeinstativ klappt das ca. 5 Minuten, aber wenn Du mehrere Stunden in dieser Position hockst, dann ist ein Einbein einfach unumgänglich. Probiere es doch mal aus! :lol:

Und um den letzten Tick an Schärfe zu bekommen, ist ein Stativ Pflicht.

btw: Verglichen mit dem 200/2 ist das 70-200/2,8 ein Leichtgewicht.

Braucht man eigentlich wirklich ein Einbein dazu? Bei den Verschlusszeiten verwackelt man ja wohl kaum noch?
Es geht auch ohne. Meine Kombi 1D Mark III und 200/1.8 hat auch gute vier Kilo. DTTL-Spiele in Gräfelfing mache ich immer ohne Einbein. Ich gebe allerdings auch zu, das man am Ende durchaus einen gewissen Kräfteverschleiß spürt :lol:
Am Sonntag hatte ich ebenfalls kein Einbein dabei.

Ich vermute zu lange Belichtungszeiten als Ursache. Und: Es ist ein Trugschluss zu glauben, eine TOP-Ausrüstung mache per se TOP-Bilder. :D
Meinst Du wirklich, es liegt an den Verschlusszeiten? Mit 1/800 müssten eigentlich schon scharfe Bilder möglich sein. Einige Bilder gehen aus meiner Sicht auch, so z. B. das von Kishikawa oder auch das Foto von Timo aus der dritten Serie, und das ist sogar mit 1/500 entstanden. Ich vermute eher, dass der Fokus nicht zu 100% gesessen hat.

Ohne Einbeinstativ klappt das ca. 5 Minuten, aber wenn Du mehrere Stunden in dieser Position hockst, dann ist ein Einbein einfach unumgänglich. Probiere es doch mal aus! :lol:
Hatte ich doch schon, wie bereits erwähnt. Allerdings mit dem 70-200/f2.8 VR I

Und um den letzten Tick an Schärfe zu bekommen, ist ein Stativ Pflicht.
Hm, na gut, mal den Fuffi investieren und überprüfen, ob das so stimmt. ;)

btw: Verglichen mit dem 200/2 ist das 70-200/2,8 ein Leichtgewicht.
In der Tat, hätte ich nicht gedacht. Der 200/2.0VR-Trümmer wiegt doch fast 1.5kg mehr als das 70-200 VR I. :eek: (ca. 1,47 kg <-> ca. 2,93 kg)

charlielima schrieb:
Ich vermute zu lange Belichtungszeiten als Ursache. Und: Es ist ein Trugschluss zu glauben, eine TOP-Ausrüstung mache per se TOP-Bilder.
Die Verschlusszeit war mit 1/800s m.E. nicht zu lang. Welche Ursachen kommen noch in Frage? Falscher Auslösezeitpunkt, z.B. zu lang nach dem Fokussieren? Fehlende Nachbearbeitung?

Ich vermute zu lange Belichtungszeiten als Ursache. Und: Es ist ein Trugschluss zu glauben, eine TOP-Ausrüstung mache per se TOP-Bilder. :D

andersrum gehts sehr wohl :-P wobei das 135er ja schon zu einer TOP ausrüstung gehört und die 40D hat mich wieder überrascht :)

hintergrund 100% entrauscht, spieler nur ein wenig, gibt nen noch cremigeres bokeh :D

final_four_stu-1472hhd3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar, kostet ja auch weniger :evil:

stimmt:D

ich wollte auch schon lange mal loswerden wie toll ich diesen threat finde, wir kommen völlig ohne moderator aus, gibt keine off topics, jedermann wird geholfen (wie auch mir damals) USW.
ich weiss noch wie rufus mir die 40D empfohlen hat und dannach jemand anderes das 135L.

schon witzig, dass ich auf einmal haufenweise PN´s bekomme wegen ausrüstung iso werten und und und :D
sogar die profis ala roscher undso fragen nach meinen entrauschmethoden^^
früher hab ich doch die PN´s geschrieben

final_four_stu-1384epc7.jpg

Ich habe mit der 40D auch tolle Bilder beim Tischtennis gemacht, mitsamt dem 135/2.0L
Das 135/2.0L verwende ich immer noch am liebsten in der Halle fürs Tischtennis.
Leicht, superscharf und für die Leistung ein Schnäppchen.
Allerdings war ich 2009 noch ein Anfänger! Da war noch die 50D erst 1 Jahr auf dem Markt und die 7D erst im Gespräch.;)
Wenn genügend Licht da ist mache ich mit einer 40D keine schlechteren Bilder als mit einer MKIV.:)

und was war ich dann als du anfänger warst? :D:D:D
und siehe da...morgen gehts wieder nach stuttgart snowboard WM knipsen, jemand da?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten