Gast_182123
Guest
das braucht man, wenn man nicht 10mal am tag ins fittnessstudio rennt, oder kein bock hat 4 kilo oder so den ganzen tag zu tragen^^
Genau

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
das braucht man, wenn man nicht 10mal am tag ins fittnessstudio rennt, oder kein bock hat 4 kilo oder so den ganzen tag zu tragen^^
@Andreas: hatte dich kurzfristig in ein nicht so tolles licht gestellt, aber kann ich im nachhinein verstehen, der roscher hält einen immer auf trapp
so nun aber:
VIEL SPAß!!
4kg zu schwer? Ich fass es nicht.das braucht man, wenn man nicht 10mal am tag ins fittnessstudio rennt, oder kein bock hat 4 kilo oder so den ganzen tag zu tragen^^
Braucht man eigentlich wirklich ein Einbein dazu? Bei den Verschlusszeiten verwackelt man ja wohl kaum noch?
Es geht auch ohne. Meine Kombi 1D Mark III und 200/1.8 hat auch gute vier Kilo. DTTL-Spiele in Gräfelfing mache ich immer ohne Einbein. Ich gebe allerdings auch zu, das man am Ende durchaus einen gewissen Kräfteverschleiß spürtBraucht man eigentlich wirklich ein Einbein dazu? Bei den Verschlusszeiten verwackelt man ja wohl kaum noch?
wie kommts trotz TOP equipment zu der leichten unschärfe in allen bildern?
Meinst Du wirklich, es liegt an den Verschlusszeiten? Mit 1/800 müssten eigentlich schon scharfe Bilder möglich sein. Einige Bilder gehen aus meiner Sicht auch, so z. B. das von Kishikawa oder auch das Foto von Timo aus der dritten Serie, und das ist sogar mit 1/500 entstanden. Ich vermute eher, dass der Fokus nicht zu 100% gesessen hat.Ich vermute zu lange Belichtungszeiten als Ursache. Und: Es ist ein Trugschluss zu glauben, eine TOP-Ausrüstung mache per se TOP-Bilder.![]()
Hatte ich doch schon, wie bereits erwähnt. Allerdings mit dem 70-200/f2.8 VR IOhne Einbeinstativ klappt das ca. 5 Minuten, aber wenn Du mehrere Stunden in dieser Position hockst, dann ist ein Einbein einfach unumgänglich. Probiere es doch mal aus!![]()
Hm, na gut, mal den Fuffi investieren und überprüfen, ob das so stimmt.Und um den letzten Tick an Schärfe zu bekommen, ist ein Stativ Pflicht.
In der Tat, hätte ich nicht gedacht. Der 200/2.0VR-Trümmer wiegt doch fast 1.5kg mehr als das 70-200 VR I.btw: Verglichen mit dem 200/2 ist das 70-200/2,8 ein Leichtgewicht.
Die Verschlusszeit war mit 1/800s m.E. nicht zu lang. Welche Ursachen kommen noch in Frage? Falscher Auslösezeitpunkt, z.B. zu lang nach dem Fokussieren? Fehlende Nachbearbeitung?charlielima schrieb:Ich vermute zu lange Belichtungszeiten als Ursache. Und: Es ist ein Trugschluss zu glauben, eine TOP-Ausrüstung mache per se TOP-Bilder.
Die Verschlusszeit war mit 1/800s m.E. nicht zu lang. Welche Ursachen kommen noch in Frage? Falscher Auslösezeitpunkt, z.B. zu lang nach dem Fokussieren? Fehlende Nachbearbeitung?
Ich vermute zu lange Belichtungszeiten als Ursache. Und: Es ist ein Trugschluss zu glauben, eine TOP-Ausrüstung mache per se TOP-Bilder.![]()
hintergrund 100% entrauscht, spieler nur ein wenig, gibt nen noch cremigeres bokeh![]()
Klasse bearbeitet - ausserdem sehe ich mal wieder, dass ich das 135/2 vermisse![]()
danke,
da kann man mal sehenmeine 40D rauscht weniger als eine nikon D3s
![]()
Ist doch klar, kostet ja auch weniger![]()
@ Andreas: Stellst Du hier auch noch ein paar Bilder vom Final Four 2011 ein?
Mein Walkstool muss übrigens geklaut worden sein, ist nicht mehr aufgetaucht.