• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Es war das Canon 200 mm/1.8 mit dem 1.4-Konverter von Canon (die Ier-Version). Daher auch der Blendenwert 2.5.

Danke!

Sooo,

noch schnell vor Andreas meine bilder rein :-D
Vorab muss ich allerdings noch sagen, dass ich mir vorgenommen hatte viel "drumherum" wie jubelbilder und besondere Szenen, die vllt. kein anderer hat zu fotografieren. die ganzen 0815 standard Topspins, Aufschläge und soweiter hab ich natürlich auch und werde ich später sicher auch noch einstellen.
Carsten und ich haben quasi zusammen gearbeitet und untereinander bodies und linsen getauscht, er stellt seine Bilder sicher später auch ein.
Bearbeitet wurde mit LR3 und PS CS5. Ab und an hätt ich mit den isos runter gehen können, aber mich stört das rauschen nichtso, und nach meiner bearbeitung ist davon auch nichts mehr zu sehen.

@Andreas: hatte dich kurzfristig in ein nicht so tolles licht gestellt, aber kann ich im nachhinein verstehen, der roscher hält einen immer auf trapp :D

so nun aber:
VIEL SPAß!!

final_four_stu-1004pg6y.jpg

final_four_stu-1031ncgd.jpg

Der Mann mit dem Bart

final_four_stu-13284fpb.jpg

final_four_stu-1375ncfl.jpg

final_four_stu-1382geh1.jpg

final_four_stu-1388jdor.jpg

Roscher, Ernst, Lau mit 200/2+D700 ;-)

final_four_stu-1432tdbx.jpg

final_four_stu-1072pc3p.jpg

final_four_stu-36945cj2.jpg

final_four_stu-1192khhu.jpg

Aus "unserer" perspektive

final_four_stu-11948hr5.jpg

geste des abends "sorry das ich immer gewinne..."

final_four_stu-1272jedo.jpg

ganzer körpereinsatz

final_four_stu-6091vtkb.jpg

final_four_stu-61034r6m.jpg

final_four_stu-61052pr7.jpg

Zu früh gefreut

final_four_stu-61394sxy.jpg

einzug ins Finale

final_four_stu-1320ffy1.jpg

gefrustete Saarbrücker (vergessen zu entrauschen)

final_four_stu-1326tf3z.jpg

wunschgegner?

final_four_stu-1311pey0.jpg

noch voller zuversicht
final_four_stu-37148ri9.jpg

Wang Xi zählt...

final_four_stu-60629s1c.jpg

mal wieder gewinnt Düsseldorf...

final_four_stu-1540hg5m.jpg

final_four_stu-1574keln.jpg

final_four_stu-1599pc19.jpg

final_four_stu-1621vhky.jpg

wieso mehrzahl? sind doch nur meine fotos :P

oder meinste ertho auch? :P

Klasse Bilder spch7, habe sogar den Doc Stephan und den Andreas wiedererkannt mit ihren Nikons.;)
:top::top::top:

@spch7 :top:
Klasse Serie, die einen guten Gesamteindruck vermittelt.
Als ich das FINAL FOUR im Internet verfolgte, dachte ich, na hoffentlich lichtet auch mal einer der Jungs den Schnautzbärtigen ab. :D
Dafür ein Extradankeschön. :top:

@ Ganymed66: Die 300/2,8-Bilder gefallen mir besonders gut, vor allem die Aufschlagstudie von Timo! Erinnert mich an das Motto eines bekannten Fotografen: "Ist das Foto nicht gut genug, warst Du nicht nah genug dran." :top::top::top:

Zuletzt bearbeitet:
@Ganymed66

bist du der recht junge "haus und hof fotograf" von fulda?
mit 300/2,8 70-200/2,8 24-70/2,8 und D700 der immer aufm boden saß? (hocker vergessen?)

wie kommts trotz TOP equipment zu der leichten unschärfe in allen bildern?

@Ganymed66

bist du der recht junge "haus und hof fotograf" von fulda?
mit 300/2,8 70-200/2,8 24-70/2,8 und D700 der immer aufm boden saß? (hocker vergessen?)

wie kommts trotz TOP equipment zu der leichten unschärfe in allen bildern?

Also ein 14-24 muss wohl auch dabeigewesen sein, denn das meine ich gesehen zu haben. Mir ist jetzt klar, wer Du gewesen bist.

Habe jetzt auch keinen Hocker mehr, mein Walkstool ist während des Umbaus vor dem Konzert anscheinend verloren gegangen...

LG Andreas

Also ein 14-24 muss wohl auch dabeigewesen sein, denn das meine ich gesehen zu haben. Mir ist jetzt klar, wer Du gewesen bist.

Habe jetzt auch keinen Hocker mehr, mein Walkstool ist während des Umbaus vor dem Konzert anscheinend verloren gegangen...

LG Andreas

dem carsten ist dsa selbe passiert...hocker jetzt auch weg -.-

LG Andreas

Neulich gabs bei Aldi Nord aufm Wühltisch einen Anglerhocker für ein paar Euro. :lol:

Roscher, Ernst, Lau mit 200/2+D700 ;-)

final_four_stu-1432tdbx.jpg
Braucht man eigentlich wirklich ein Einbein dazu? Bei den Verschlusszeiten verwackelt man ja wohl kaum noch?

BTW den Anglerhocker für 4 EUR oder so vom Aldi habe ich mir geschnappt, der trägt sogar meine 90kg und war das Geld wert schon alleine für das eine Championsleague-Spiel bei uns vor der Tür letztes Jahr in Herten. :)

Braucht man eigentlich wirklich ein Einbein dazu? Bei den Verschlusszeiten verwackelt man ja wohl kaum noch?

BTW den Anglerhocker für 4 EUR oder so vom Aldi habe ich mir geschnappt, der trägt sogar meine 90kg und war das Geld wert schon alleine für das eine Championsleague-Spiel bei uns vor der Tür letztes Jahr in Herten. :)

das braucht man, wenn man nicht 10mal am tag ins fittnessstudio rennt, oder kein bock hat 4 kilo oder so den ganzen tag zu tragen^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten