• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Hey Erik, wie meinst du das genau mit den Objektiven? Was bedeutet das genau ? Hast Du nen Link von den Objektiven für mich?

Hey Erik, danke für deine Antworten. Dann werde ich mal auf die Suche gehen nach einer günstigen Kamera.

Oder ich muss hier mal unter dem Bereich "Bieten" schauen was dort an Objektiven sind.

Wie stehst du dazu eine Kamera bei ebay zu kaufen?
Grüße
Würde ich sehr stark von den bereits getätigten Verkäufen des Anbieters und den dazugehörigen Beurteilungen abhängig machen. Hier im Forum hast Du in der Regel die größere Sicherheit.

Hey Erik, wie meinst du das genau mit den Objektiven? Was bedeutet das genau ? Hast Du nen Link von den Objektiven für mich?
Es handelt sich einmal um das Canon EF 85 mm mit einer Blendenöffnung von max. 1.8. Das andere Objektiv ist das Canon EF 100 mm mit einer Blendenöffnung von max. 2.0. Schau hier einfach mal unter www.canon.de, dort ist alles beschrieben.
Wenn Du noch mehr Infos willst, schicke mir bitte eine PN, damit es nicht zu sehr Off-Topic wird.

Hallo,

nach längerer Zeit wieder mal Bilder meinerseits. Ist aber weniger auf High End-Sportlichkeit ausgelegt, sondern eher auf Ausdruck. Kann ja auch in niedrigeren Liegen recht unterhaltsam sein. Oder vielleicht grad da.

Die Bilder sind von einem Turnier in Langensteinbach, Mitte September. Da habe ich mal ne Weile mit dem 70-200 2.8 herumprobiert. Die Ergebnisse sind OoC, außer dass ich die Zuschnitte und die Auflösung verändert habe, damit sie hier hochgeladen werden können.

Das zur Anregung ...

Viele Grüße von
Kurt

[QOTE] Ich war gestern auch wieder unterwegs. Bezirksliga ist schon ganz schön schnell.[/QUOTE]

Ja, stimmt. Wir selbst spielen mit unserer Ersten auch eher in den niedrigeren Schichten, macht aber teilweise nichts. Auf Turnieren sieht man dann mal auch Wesen vom anderen Stern spielen.

Doppel find ich gar nicht einfach zu fotografieren, muss ich sagen. Ich stell mal bei Gelegenheit ein paar ein, aber ich tu mir da irgendwie schwer.

Ciao! Kurt

hi @ all

anbei einige bilder vom letzten freitag des viertelfinales im europacup zwischen spg walter wels und 1 fc. saarbrücken.

01 Dominique PLATTNER

02 Joao MONTEIRO

03 Bojan TOKIC

würde mich über anmerkungen bzw. kritik freuen.

lg
philipp

In den Gesichtern. Was nutzt es, wenn das Trikot respektive die Aufschrift darauf scharf ist?
Es gibt auch Fotos, auf denen Schläger und/oder Ball scharf sind und trotzdem gut wirken. Das ist hier aber auch nicht der Fall.

Hallo,

nach längerer Zeit wieder mal Bilder meinerseits. Ist aber weniger auf High End-Sportlichkeit ausgelegt, sondern eher auf Ausdruck. Kann ja auch in niedrigeren Liegen recht unterhaltsam sein. Oder vielleicht grad da.

Die Bilder sind von einem Turnier in Langensteinbach, Mitte September. Da habe ich mal ne Weile mit dem 70-200 2.8 herumprobiert. Die Ergebnisse sind OoC, außer dass ich die Zuschnitte und die Auflösung verändert habe, damit sie hier hochgeladen werden können.

Das zur Anregung ...

Viele Grüße von
Kurt
Hallo Kurt,

in den unteren Ligen sind nicht nur interessante Gesichtsausdrücke sondern auch schon prima Action-Bilder möglich (sh. weiter oben). Mein Favorit Deiner Serie ist eindeutig Bild 3. Wobei das neckische "Frontzöpfchen" in Bild 2 auch was hat ... :lol:
Ich war gestern auch wieder unterwegs. Bezirksliga ist schon ganz schön schnell.
Da hat man eindeutig Vorteile, wenn man selbst spielt.
Vielleicht kannst Du die Bilder nächstes Mal ein wenig größer einstellen, dann kann man sie besser beurteilen.
hi @ all
anbei einige bilder vom letzten freitag des viertelfinales im europacup zwischen spg walter wels und 1 fc. saarbrücken.
Fehlende Schärfe kann ich, wenn überhaupt, nur beim ersten Bild erkennen. Der schiefe Schnitt gefällt mir persönlich auch nicht, aber hier gehen die Meinungen ja offensichtlich auseinander. Ich hätte vielleicht auch einen Tick weniger eng beschnitten, wenn ich auch ein Freund der engen Schnitte bin :o
Aber wie Du schon in einem früheren Beitrag geschrieben hast, kommen Deine Bilder (speziell die schief geschnittenen) bei der Presse gut an, Dir gefallen sie auch, also was willst Du mehr ...

Ich war heute wieder in Gräfelfing, Düsseldorf war da. Wie schon vermutet, hat Timo Boll gefehlt. Aber mit Christian Süß, Patrick Baum und János Jakab müssen sie sich nun auch nicht verstecken. ;) Sie haben auch gewonnen, aber "nur" 3:2. Gräfelfings Nr. 1 Achanta hat beide Partieen für sich entscheiden können. Die Stimmung war bärig.
Hier einige erste Bilder:

Noch eine zweite Serie.

[
Doppel find ich gar nicht einfach zu fotografieren, muss ich sagen. Ich stell mal bei Gelegenheit ein paar ein, aber ich tu mir da irgendwie schwer.
Ciao! Kurt
Wie Du siehst, geht auch Doppel, wobei es schon eine Herausforderung ist, meistens steht irgendeiner im Weg oder der zweite Mann fehlt ganz oder teilweise auf dem Bild.
Man beachte auch das Leuchten in den Augen von Nico Christ bei der Aufschlagstudie.

Zuletzt bearbeitet:
... und noch ein vorerst letztes Foto: so schaut es in Gräfelfing bei ausverkaufter Halle aus. Ca. 500 Zuschauer machen es schon verdammt eng ...

Von Christian Süß kann man serienweise solche Aufnahmen vom Aufschlag fertigen, da scheint der Ballwurf tatsächlich fast immer identisch.

Kann ich mir gut vorstellen, die Bewegungen der Profis sind schon durch das intensive Training stark automatisiert.
Ihr, die ihr die Profis vor die Linse bekommt, seid schon zu beneiden.
Ich war am WE bei zwei LEM im Nachwuchs (U 13 & U 18).
Bilder kommen demnächst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten