Sprich auf den Originalen haste das nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein, hier mal eins, nur mit angepasster Belichtung und verkleinert. Ich schätze, es hängt irgendwo mit dem Nachschärfen zusammen. Um meinen Sensor mache ich mir jedenfalls keine SorgenSprich auf den Originalen haste das nicht?
So, jetzt habe ich mich doch nochmal damit befasst (manchmal braucht man halt jemanden, der einen dazu animiert, also danke Carsten). Hängt nicht mit dem Schärfen sondern mit dem Entrauschen zusammen. Hier ein wenig am Regler für das Kontrastrauschen gedreht und und einen entsprechenden Kontrollpunkt gesetzt, jetzt ist es besser, wie ich finde.
Herzlich willkommen im Thread.So, dann wage ich mich auch mal.
Tischtennis, mein erstes mal. Nein, eigentlich das zweite mal, aber beim ersten Versuch war es eigentlich nur eine Jubiläumsveranstaltung ohne ernsthaften Sport im eigentlichen Sinne.
Ich muss dazu sagen, dass diese weißen Flecken beim Entrauschen mit Noiseware in den Standard-Einstellung nicht auftauchen. Da ich jedoch mittlerweile schwerpunktmäßig mit einem Mac arbeite, verwende ich jetzt Aperture mit NIK-Dfine. Damit kann man zwar tolle Ergebnisse erzielen, muss aber auch hier und da ein bißchen mehr "Schrauben".Hallo Erik, dieses komische Rauschen hatte ich auch schon mal. Ich vermutete damals auch, dass es am Entrauschen lag, bin der Ursache aber nicht auf den Grund gegangen. Schön, dass ihr das jetzt geklärt habt, muss ich mir unbedingt merken. Das Bild ist jetzt tatsächlich viel besser.![]()
Ich freue mich schon auf die Bilder.Heute betreue ich unsere Bezirksligamannschaft, nebenbei werde ich wohl bissel knipsen. Mal sehen was dabei entsteht.
Diesmal hast Du auch mit mit niedrigeren ISO-Werten gearbeitet, und die Ergebnisse können sich doch sehen lassen.Wie versprochen die Bilder vom WE.
Diesmal hast Du auch mit mit niedrigeren ISO-Werten gearbeitet, und die Ergebnisse können sich doch sehen lassen.
Das fünfte der ersten Serie ist schon ein Hingucker, erstmal ein sehr individueller Typ und dann noch der Gesichtsausdruck.Sein Vorhandbelag scheint übrigens auch schon bessere Zeiten gesehen zu haben (sh. 4. Bild der zweiten Serie).
![]()
Ich nicht, ist mir von München einfach zu weit ...War denn keiner von Euch am Sonntag beim Spiel Düsseldorf-Plüderhausen? Ich will Bilder sehen!!!![]()
Naja, so richtig verlernen wird man auch das Tischtennisspiel nicht, zumal, wenn man früher in diesen Ligen gespielt hat. Hier werden eher die Körperfülle und in diesem konkreten Fall der Fingerschmuck hinderlich seinMoin Erik!
Ich musste eben herzlich lachen, weil du das mit dem sehr "individuellen Typen" genau so siehst wie ich. Irgendwie habe ich auch auf so eine Reaktion gewartet. Ging mir nämlich ähnlich, als ich die Bilder sah.
Er war übrigens der Ersatzspieler in diesem Spiel. Früher, als er noch jünger war,(heute 58 Jahre) sah er völlig anders aus und spielte auch ganz gut. Wir spielten damals immerhin in der dritthöchsten und dann 1 Jahr vor der Wende in der zweithöchsten Spielklasse, in der DDR.
Seine Beläge sind übrigens älter als du es für möglich halten würdest, wobei der Vorhandbelag noch ziemlich "neu" ist. Sein Rückhandbelag, ein Antitopspin "Tini Hold", wird so um die 20-25 Jahre auf dem Buckel haben. Der wird immer besser, wie ein guter Wein.
3 Bilder habe ich noch von ihm.
War denn keiner von Euch am Sonntag beim Spiel Düsseldorf-Plüderhausen? Ich will Bilder sehen!!!![]()
Hallo und willkommen,Wow echt klasse Fotos.
Ich hatte schon nen Thread in der Kaufberatung aufgemacht aber bischer dort keine Hilfe bekommen. Habt ihr Tipps welche Kamera für diese Sportart geeignet ist?
Grüße
Zunächst einmal kann ich nur für Canon sprechen, Nikon hatte ich noch nie in der Hand.Also ich hatte so um die 850€ gedacht für die Kamera vllt sogar + Objektiv. Kenne die Preise nicht und die Qualität bzw welches Objektiv damit ambesten zurecht kommt.
Habe bischer nur Erfahrungen mit Kompakt Digitalkameras. Die aber nicht wirklich für diesen Sport mit viel Dynamik und dunklen Hallen zu recht kommen.