• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Mehr MP, ganz einfach. Es sollten im KB Format schon 16MP sein und vielleicht noch ein paar Schmankerl von Nikon noch dazu.
Wie gesagt ich habe Zeit und je mehr Zeit desto mehr Geld häuft sich an.
Bin ja auch auf die Antwort von Canon dann gespannt. Konkurrenz belebt das Geschäft. Bin mit der MkIV noch recht zufrieden, bis auf den kleinen Sensor eben. Das hat eben seine Vor und Nachteile.;)

Mehr Details und mehr Raum zum Croppen.;)
Selbst ne Leica M9 hat 18MP am KB Format.:)
Ideal sind so 16-18MP am KB Format, das hat genug Details und ist noch ziemlich rauschfrei wenn man die neueste Sensortechnologie einsetzt.
Wann das Canon begreifen wird weiß auch niemand und wann Sie eine KB Kamera mit ordentlich FPS bringen weiß auch niemand.
Nur ewig werde ich sicherlich nicht daruuf warten.:(

Mehr Details und mehr Raum zum Croppen.;)
Das weiß ich natürlich. Aber von welchem Ausgabeformat reden wir, so dass die 16MP gegenüber den 12MP erkennbaren Mehrwert liefern?

Also, das Canon 135/2 ist schon eine sehr feine Linse, wenn ich die Bilder hier sehe. Ich wünschte, Nikon hätte auch mal sowas schönes (bezahlbares!) lichtstarkes im Sortiment, was solch ein tolles Bokeh zaubert.

@ Rufus: Wahnsinns Bilder, die Du uns hier präsentierst! Und ich weiß, dass es nicht nur das Glas ist, was für solch schöne Fotos verantwortlich ist.

1A!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

da ich ja schon nichts vom letzten Spiel hochgeladen habe, anbei schonmal ein paar Fotos von vorhin.
Leider sind meine Noiseware-Einstellungen verloren gegangen, wesewegen ich beim entrauschen nicht zufrieden bin

img_86351ie2.jpg

img_86380der.jpg

img_8645afch.jpg

img_86520iex.jpg

UUUUNND:

der eingesprungene Vorhand Flip (gleich 2 mal)

img_88001h89.jpg

img_8850xf5u.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

da ich ja schon nichts vom letzten Spiel hochgeladen habe, anbei schonmal ein paar Fotos von vorhin.
Leider sind meine Noiseware-Einstellungen verloren gegangen, wesewegen ich beim entrauschen nicht zufrieden bin.
Trotzdem sehr gelungene Serie, das mit dem Entrauschen fällt kaum auf :top:
So, hier mal Bilder vom gestrigen Spiel der Borussia in eigener Halle gegen die TG Hanau.
Auch Deine zwei Serien gefallen mir gut, wobei die Bilder für mich eine Tick zu stark entrauscht sind, die Haut wirkt doch arg glatt und ein wenig wachsartig.

Ach ja, Bild. War mal wieder mit dem 85/1.8 zugange. Aber was das 135er teilweise in kleinen Hallen zu lang ist, ist das 85er zu kurz. Ich glaube, irgendwann muss mal das 100er her ...

Zuletzt bearbeitet:
Um die Fotos nicht überall mehrfach hochzuladen:
Die erste Auswahl an Fotos vom gestrigen Championsleague-Spiel zwischen Düsseldorf und Prag findet Ihr hier

Hallo,

am Wochenende haben wir hier im Dorf Minimeisterschaften veranstaltet. Allerdings war das dieses Mal ne Nummer größer. Im Rahmen des Stadjubiläums haben wir alle 4 Ortsentscheide (Stadteile bzw. Dörfer der Stadt) zusamengelegt. Im Vorfeld haben wir alle Grundschulen der Stadtteile besucht und im Sportunterricht mit den Kindern Tischtennis gespielt.
Das hat sich in den letzten Jahren ganz gut bewährt weil die Kinder so motiviert werden auch zu den Minimeisterschaften zu kommen.

Die Halle hat sich fotografisch allerdings als totale dunkle Höhle entpuppt.
Gott sei Dank bewegen sich die Kiddies nicht so flott :)

Die ganze Serie gibt es hier: hier bei flickr

Gruß,
stolle

Hehe da kommt der Trainer wieder durch. :D
Hast Du auch gesehen, wo Timo Boll seinen linken Zeigefinger beim VH-Flip hat? ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten