• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Und noch welche von Tiago Apolonia, der sich um gute 30 (!) Plätze in der Weltrangliste verbessert hat! Wäre er nicht ein Spieler für Düsseldorf? :top:

Bei ISO 5.000 leidet die Dynamik der D3 doch schon gewaltig. Und f/2,8 sind vom Schärfeverlauf auch schon ein riesengroßer Unterschied zu f/2. Die Halle finde ich echt dunkel. Hätte mir mehr erwartet. Hoffentlich spielt die Borussia bald wieder in der "Lichtburg" Burgwächter Castello: ISO 2.000 bei 1/1.600s! :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
ich darf mich da frei bewegen, haben vom 1.8.2008 bis zum 31.7.2009 dort ein FSJ im sport gemacht und kenne alle dort sehr gut, auch das ein oder andere bier mit timo und co gabs schon :-)

war gestern beispielsweise auch bei der vereinsinternen feier dabei :-)
die bilder sind aber nicht für die öffentlichkeit bestimmt

lol. Du Superheld! :top: :D

Ich poste morgen mal eine Auswahl von mir. Muss erstmal sortieren und so.

Ja heute auf Sport1 kam ne Zusammenfassung.
Da waren aber ein Haufen Fotografen da und Ihr habt keine Jubelbilder gepostet wo die Jungs auf dem Tisch gejubelt haben.:(
Da habe ich ja letztes Jahr noch schönere Jubelbilder gemacht.
Der Doc Stephan war auch unterwegs mit seiner D700.;)

So, ich habe mich doch mal dran gesetzt und erzähle jetzt mit diesen Bildern, die in der Reihenfolge sind die Geschichte des gestrigen historischen Finaltages der DTTL.

Alles begann mit dem Einlauf der Spieler und dem Gesang der Nationalhymne einer jungen talentierten Sängerin:

Borussia-OchsenhausenFinale01.JPG

Dann starteten die Akteure auch schon in das Geschehen, erste Begegnung war Timo Boll gegen Adrian Crisan:

Borussia-OchsenhausenFinale02.JPG
Borussia-OchsenhausenFinale03.JPG
Borussia-OchsenhausenFinale04.JPG
Borussia-OchsenhausenFinale05.JPG
Borussia-OchsenhausenFinale06.JPG
Borussia-OchsenhausenFinale07.JPG
Borussia-OchsenhausenFinale08.JPG
Borussia-OchsenhausenFinale09.JPG
Borussia-OchsenhausenFinale10.JPG
Borussia-OchsenhausenFinale11.JPG

Dann kam es zum Duell zwischen Christian Süß und Chuang, ein Duell auf Augenhöhe, was die Weltranglistenposition angeht, schnell konnte "Krille" aber den nötigen Druck aufbauen:

Borussia-OchsenhausenFinale12.JPG
Borussia-OchsenhausenFinale13.JPG
Borussia-OchsenhausenFinale14.JPG
Borussia-OchsenhausenFinale15.JPG
Borussia-OchsenhausenFinale16.JPG
Borussia-OchsenhausenFinale17.JPG
Borussia-OchsenhausenFinale18.JPG

Kishikawa hatte dann erneut - wie im Championsleaguefinale die Möglichkeit, für die Entscheidung zu sorgen mit einem Sieg gegen den jungen und aufstrebenden Tiago Apolonia, doch dem Druck konnte er sich nicht wiedersetzen. Tiago spielte cleverer vor allem zu Beginn, denn entgegen seinem Stile nahm er einfach mal das Tempo raus, womit "Kishi" nicht klar kam. Nach 2-0 und 2-2 gewann Apolonia verdient und sorgte für das Rankommen der Ochsen:

Borussia-OchsenhausenFinale19.JPG
Borussia-OchsenhausenFinale20.JPG
Borussia-OchsenhausenFinale21.JPG
Borussia-OchsenhausenFinale22.JPG
Borussia-OchsenhausenFinale23.JPG
Borussia-OchsenhausenFinale24.JPG
Borussia-OchsenhausenFinale25.JPG
Borussia-OchsenhausenFinale26.JPG
Borussia-OchsenhausenFinale27.JPG
Borussia-OchsenhausenFinale28.JPG
Borussia-OchsenhausenFinale29.JPG

Nachdem Schiedsrichter Marco Schürmann via Münzwurf entschieden hatte, wer beginnt traten Timo Boll und Chuang erneut an den Tisch.

Borussia-OchsenhausenFinale30.JPG

Chuang begann stark, klaute sich den ersten Satz. Timo ließ sich das nicht lange gefallen, gewann Satz 2 deutlich, ehe Chuang durch Tempoverschärfung Satz 3 gewann.

Borussia-OchsenhausenFinale31.JPG
Borussia-OchsenhausenFinale32.JPG
Borussia-OchsenhausenFinale33.JPG
Borussia-OchsenhausenFinale34.JPG
Borussia-OchsenhausenFinale35.JPG

Sämtliches Coaching von Kollege Apolonia (der Trainer wurde ja bekanntlich mit rot von der Bank geworfen) halfen nichts.

Borussia-OchsenhausenFinale36.JPG
Borussia-OchsenhausenFinale37.JPG

Als Boll den Matchball verwandelte ging die Party los, es fielen alle Dämme und man merkte, dass Ochsenhausen den Düsseldorfern ALLES abverlangt hatte.

Borussia-OchsenhausenFinale38.JPG
Borussia-OchsenhausenFinale39.JPG
Borussia-OchsenhausenFinale40.JPG

Der erwartete Sieg war geschehen und das historische Triple, welches Grenzau zuletzt vor 23 Jahren holte gelang den Männern am Rhein! Glückwunsch dazu!

Hoffe diese Bildserie gefällt trotz der Größe. Aber ich finde das war mal notwendig für solch ein Erfolg!

Toll Carsten! :top:
Danke für die Mühe und ja es war durchaus nötig. Die Düsseldorfer haben es sich verdient. :)
Wer sich nicht nur für Fotografie begeistert, sondern auch für Tischtennis, kann das Spiel hier als Aufzeichnung ansehen.

http://www.dttl.tv/

Sämtliches Coaching von Kollege Apolonia (der Trainer wurde ja bekanntlich mit rot von der Bank geworfen) halfen nichts.
Huch, verbotenes Coaching? :D Ziemlich dumm...
Hoffe diese Bildserie gefällt trotz der Größe. Aber ich finde das war mal notwendig für solch ein Erfolg!
Schöne Fotos, gut eingefangen, auch wenn diesmal die Schärfe fehlt - oder in Web-Auflösung verloren ging.

Hier ein exemplarisches Foto für eine suboptimale Ausschwungphase beim Rückhand-Topspin. ;) (Ganz zu schweigen von den Beinen und Körperschwerpunkt):
Anhang anzeigen 1352334

OT: Wer war eigentlich die Sport1-Moderatorin? Hab ich ja noch nie gesehen. Die hat sich gleich im ersten Satz bei der Anmoderation der Aufzeichnung (gestern im TV) einen Versprecher geleistet im Sinne von "Nach dem Gewinn der Meisterschaft und des Pokals kann die Borussia heute mit dem Gewinn der Meisterschaft das Tripl klarmachen." :top:

Ansonsten hat sie ihren Job aber ganz gut gemacht. :D

Mir fehlt, außer bei Bild 4, ein bißchen die Schärfe. Vielleicht hättest Du auch etwas enger beschneiden sollen, damit der unruhige Hintergrund nicht so, wie ich finde, störend wirkt.

Sehe ich genauso. Die Unschärfen sind wohl aber teileise den zu langen Verschlusszeiten geschuldet.
Der Hintergrund stört mich hier auch, nur wenn der Standort nichts anderes zulässt ...

Sehe ich genauso. Die Unschärfen sind wohl aber teileise den zu langen Verschlusszeiten geschuldet.
Der Hintergrund stört mich hier auch, nur wenn der Standort nichts anderes zulässt ...
Keine Frage, dass der Hintergrund hier auf Grund des Standorts ein Problem ist.
Die Unschärfen scheinen mir ihre Ursache aber auch in einem Fehlfokus zu haben. Bei 1/500 solle zumindest Gesicht mit Augen scharf zu bekommen sein. Oder lag's am Verkleinern?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten