• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Stimmt.
Was hast Du geändert, wie gehst Du nun vor, Erik?
Zunächst mal danke Euch beiden für Eure Meinung.
Die Hauptverbesserung habe ich damit erreicht, dass ich aus dpp nicht unmittelbar in .jpg sondern in .tiff konvertiere. Damit erreicht man gerade beim Entrauschen wesentlich bessere Ergebnisse. Dann noch ein wenig in gimp eine Tonwertkorrektur, unscharf maskieren, das war's.
Hier nochmals ein Beispiel aus der Waldner-Serie mit der neuen Bearbeitung.
Das zweite zum Vergleich nochmals in der ersten Bearbeitung.

Was mir dabei jetzt aber auffällt:
Bei der neuen Version wirken Waldners Beine deutlich blasser (mir sogar zu blass), dafür ist mir der rote Schlägerbelag zu knallig. Ja ich weiß, ich bin ein Pendant. ;)

Was mir dabei jetzt aber auffällt:
Bei der neuen Version wirken Waldners Beine deutlich blasser (mir sogar zu blass), dafür ist mir der rote Schlägerbelag zu knallig. Ja ich weiß, ich bin ein Pendant. ;)
Vielleicht ein bißchen zu viel Tonwertkorrektur, wobei das wirklich Geschmacksache ist. Es ist oft zwischen kräftigen, leuchtenden Farben und dafür an anderer Stelle ausgebrannten Partien ein schmaler Grat. Hier spielt der Weißabgleich dann auch noch eine Rolle. EBV bleibt schwierig ...;)

Die Hauptverbesserung habe ich damit erreicht, dass ich aus dpp nicht unmittelbar in .jpg sondern in .tiff konvertiere. Damit erreicht man gerade beim Entrauschen wesentlich bessere Ergebnisse.

Interessant, muss ich demnächst auch mal versuchen.

Zunächst mal danke Euch beiden für Eure Meinung.
Die Hauptverbesserung habe ich damit erreicht, dass ich aus dpp nicht unmittelbar in .jpg sondern in .tiff konvertiere. Damit erreicht man gerade beim Entrauschen wesentlich bessere Ergebnisse. Dann noch ein wenig in gimp eine Tonwertkorrektur, unscharf maskieren, das war's.
Hier nochmals ein Beispiel aus der Waldner-Serie mit der neuen Bearbeitung.
Das zweite zum Vergleich nochmals in der ersten Bearbeitung.

kannst eine 100% ansicht vom schläger machen mich würd der belag interessieren :-) :D

Sommerzeit, Saure-Gurken-Zeit, wie es aussieht... :eek:
Hier mal ein Foto von der WTTV Vor- und Zwischenrangliste Schüler B (?) von vor einer Woche in Altenessen:
Anhang anzeigen 1391551
Hat für ihn trotz starker Leistung nicht ganz gereicht. Nach einem dritten Platz in der Vorrangliste langte es zu einem fünften Platz in der Zwischenrangliste.

Sommerzeit, Saure-Gurken-Zeit, wie es aussieht... :eek:
Hier mal ein Foto von der WTTV Vor- und Zwischenrangliste Schüler B (?) von vor einer Woche in Altenessen:

Hat für ihn trotz starker Leistung nicht ganz gereicht. Nach einem dritten Platz in der Vorrangliste langte es zu einem fünften Platz in der Zwischenrangliste.
Schade für ihn. Aber zumindest hat er, so schaut's wenigstens auf dem Foto aus, ordentlich geschwitzt ... :lol:
Ich darf am kommenden Samstag mal wieder selbst ran bei einem Einladungsturnier eines befreundeten Nachbarvereins. Wenn es die Zeit zulässt, werde ich auch ein wenig fotografieren, dann gibt es vielleicht auch hier das ein oder andere neue Foto.

Schade für ihn. Aber zumindest hat er, so schaut's wenigstens auf dem Foto aus, ordentlich geschwitzt ... :lol:
Darauf kannst Du wetten, obwohl es am Sonntag nicht ganz so warm gewesen sein soll wie am Samstag. :eek:
Ich darf am kommenden Samstag mal wieder selbst ran bei einem Einladungsturnier eines befreundeten Nachbarvereins. Wenn es die Zeit zulässt, werde ich auch ein wenig fotografieren, dann gibt es vielleicht auch hier das ein oder andere neue Foto.
Ich war leider zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt (Videofilmen, Fachsimpeln mit Eltern usw.) um selbst ausgiebig zu fotografieren. Von unserem anderen Teilnehmer - er wurde übrigens unglücklich Vierter in der Zwischenrangliste, scheiterte an einem Satz - habe ich auch noch ein, zwei interessante Fotos, aber gerade nicht greifbar. Aber es ist ja bekannt, dass man nicht zum Fotografieren kommt, wenn noch mindestens eine andere Aufgabe ansteht, sei es Video filmen, Coachen,... ;)

Ich war leider zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt (Videofilmen, Fachsimpeln mit Eltern usw.) um selbst ausgiebig zu fotografieren. Von unserem anderen Teilnehmer - er wurde übrigens unglücklich Vierter in der Zwischenrangliste, scheiterte an einem Satz - habe ich auch noch ein, zwei interessante Fotos, aber gerade nicht greifbar. Aber es ist ja bekannt, dass man nicht zum Fotografieren kommt, wenn noch mindestens eine andere Aufgabe ansteht, sei es Video filmen, Coachen,... ;)
Naja, es handelt sich um ein Turnier zum 60-jährigen Bestehen des Hauptvereins. Da wird hoffentlich der Spaßfaktor, noch dazu bei den zu erwartenden Temperaturen, im Vordergrund stehen, so dass ich mir die notwendige Zeit nehmen kann. Und da das Ganze von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr stattfinden soll, hoffe ich auf gutes Licht :top:

Hier, wie versprochen, ein paar Bilder vom gestrigen Einladungsturnier. Es war warm, die Luft und die Beläge waren feucht, aber das Licht war gut ...
Auf Bild 1 handelt es sich übrigens nicht um Sensorflecken, sondern um Schweißtropfen ...:D

Finde die Bilder auch gut, besonders das mit dem Schweiss ist klasse!

LG Andreas

Danke Euch beiden, freut mich natürlich, wenn die Bilder gefallen.

@Andreas
Schön mal wieder von Dir zu hören. Ich hoffe, der Stress hat sich ein wenig gelegt.

Hier noch eine zweite Serie, Bild 2 zumindest mit ein wenig Schweiß.

Edit: Irgendwie versemmelt mir das Programm GraphicConverter die EXIF-Daten. Alle Bilder sind mit Blende 2.0 und 1/800 sec. aufgenommen. Wenn es jemand detailliert haben möchte, müsste ich es individuell bei den Bildern nochmals ergänzen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten