• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Fleißig,fleißig Leute!
Schöne Fotos, mit tollen Akteuren. :top:
Ich habe leider nur Nachwuchsspieler abgelichtet. Bin noch schwer am Üben mit der 7d. Ist doch anspruchsvoller das Ding, wie meine 450d. Vorallem mit dem Fokussieren habe ich noch Probleme, wegen der vielen Einstellmöglichkeiten. Diesbezüglich könnte mir Robert vielleicht ein paar Tips geben.
Obwohl ich in den letzten Wochen wenig Zeit habe (gerade jetzt :mad:), habe ich schon ein paar Ergebnisse, die ich euch zeigen möchte.
Konstruktive Kritik ist natürlich sehr willkommen.

Alle Bilder ISO 800; Blende 1,8; 1/640sek

iso 3200, blende 2 (was auch sonst beim 135L) und irgendwas zwischen 1/800 - 1/1400 stel....frag mich was du mit den exifs jetzt anfangen willst :-P
Danke.
Ich finde die Exifs schon immer interessant, ermöglicht auch den Vergleich mit eigenen Fotos (und sind in diesem Thread durchaus üblich).

Sieht doch schon gut aus, Beschnitt, Farben, Szenen :top:
In der zweiten Serie würde ich Bild 1 -3 noch gerade richten.

more stuff for you guys...

img_7886bq5r.jpg

img_7999sod9.jpg

img_8014xsey.jpg

img_8089upf4.jpg

So, ein paar vom gestrigen, spannenden DTTL-Final-Rückspiel in Düsseldorf, das die Borussen mit 3-1 gegen die "Ochsen" gewannen.

Damit sicherte sich Borussia Düsseldorf erstmalig das begehrte "Triple" aus Pokal, Meisterschaft und Champions-League.

Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

Die EXIF's bringen einen ja zum heulen charlielima.
Als ich das letze Mal in Düsseldorf ware (CL-Halbf.-Rückspiel glaub ich) dachte ich mir schon, dass es da dunkel ist. Aber die Exif's sagen ganz klar, da leuchten nur 3 Kerzen an der Decke.
Aber die Bilder gefallen!

So, ein paar vom gestrigen, spannenden DTTL-Final-Rückspiel in Düsseldorf, das die Borussen mit 3-1 gegen die "Ochsen" gewannen.

Damit sicherte sich Borussia Düsseldorf erstmalig das begehrte "Triple" aus Pokal, Meisterschaft und Champions-League.

Herzlichen Glückwunsch, Jungs!
Auch eine schöne Serie, wobei mir beim ersten Bild die Schärfe nicht 100%ig zu passen scheint (oder liegt's nur am verkleinern?). Die Freistellung mit dem 200er ist schon TOP! Bild fünf gefällt mir übrigens sehr gut, auch wenn es nicht actiongeladen ist ...

ich war natürlich auch da :-)

was sagt ihr?
ich liebe das cremige bokeh des 135L :-)
diesmal für alle auch mit exifs...sorry fürs letze mal ohne

img_8545nh66.jpg

img_8631bhqk.jpg

img_8647wc37.jpg

img_8802hhaf.jpg

img_8823dehr.jpg

img_8955afok.jpg

ja füße ab ich weiss....und der ungerade tisch hat mich das erste mal nicht gestört :-)
sonst richte ich immer alles gerade und meckere carsten an, für seine schiefen bilder.
was sagste zum entrauschen...immerhin die alte dame 40D bei iso 3200 :D

und noch 2 meiner Favoriten

apolonia_serve_14104.jpg

tjago_nachdenklicheero.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde es ja GRAUSAM wie die D3 von Motte rauscht :D
ich mein nur iso 4000...
und dieses fürchterliche bokeh vom 200/2...wie kannst du es wagen das einzustellen :D :-P

ja füße ab ich weiss....und der ungerade tisch hat mich das erste mal nicht gestört :-)
sonst richte ich immer alles gerade und meckere carsten an, für seine schiefen bilder.
was sagste zum entrauschen...immerhin die alte dame 40D bei iso 3200 :D

und noch 2 meiner Favoriten
Ich bin wirklich begeistert vom Rauschverhalten. Noiseware, oder?

jop noisware...bei tjagos portrait hab ich den hintergrund "komplett" entrauscht und den tjago nur mit "weaker noise" aber in einer einstellung die ich der 40D angepasst habe...bin mit meinen anti-rauschsettings so perfekt zufrieden, soll ich mal ein original unentrauscht hochladen? :D

bittesehr^^

sieht irgendwie nach filmkorn aus :D

aua_rauscht_dasdqji.jpg

jop noisware...bei tjagos portrait hab ich den hintergrund "komplett" entrauscht und den tjago nur mit "weaker noise" aber in einer einstellung die ich der 40D angepasst habe...bin mit meinen anti-rauschsettings so perfekt zufrieden, soll ich mal ein original unentrauscht hochladen? :D
Interessant, ich arbeite in der Regel mit den Standard-Einstellungen. Aber die Einstellungen hast Du offensichtlich gut im Griff.
Sind die Fotos eigentlich von den Zuschauerrängen oder dem, ich nenne es mal Innenbereich, entstanden? Ich frage, weil ich am 19.06. bei einer Super-Cup-Veranstaltung leider nur von den Zuschauerplätzen foten darf, der Veranstalter hat eine Vereinbarung mit dem örtlichen Foto- und Filmclub und fürchtet, dass mit mir dann zu viele Fotografen im Innenraum unterwegs sind ....:o Hoffe halt auf einen guten Platz.
Edit: abgesehen vom Hintergrund ist das Rauschverhalten trotzdem noch überraschend gut

ich darf mich da frei bewegen, haben vom 1.8.2008 bis zum 31.7.2009 dort ein FSJ im sport gemacht und kenne alle dort sehr gut, auch das ein oder andere bier mit timo und co gabs schon :-)

war gestern beispielsweise auch bei der vereinsinternen feier dabei :-)
die bilder sind aber nicht für die öffentlichkeit bestimmt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten