• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Ich wollte eigentlich dieses Bild hochladen.
Kann man eigentlich eingestellte Bilder wieder löschen?

Hi Zusammen,

vllt. erinnert sich der ein oder andere noch an mich :-) (rufus tipp mit der 40D etc)

Ich habe seit Gestern nun auch eine 40D,
ein 70-200/2,8 hatte ich ja schon und jetzt kann das knipsen losgehen :D
Spass beiseite, meine Ergebnisse mit der 1000D konnten sich ja auch schon sehen lassen.
Ich habe es übrigens geschafft, dass ich auch beim Top12 Fotografieren darf, und das als Amateur :-)
Dann sieht man sich wohl :-)

So ich habe noch ein paar Bilder für dich spch7 von der 40D.
Die habe ich glaube ich noch nicht gezeigt.

Ich glaube die 40D hat ganz gut mit dem 135er harmoniert.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es übrigens geschafft, dass ich auch beim Top12 Fotografieren darf, und das als Amateur :-)
Wie hast Du das geschafft? Ich frage mich immer, ob ich, und wenn ja wie, wohl mal eine Erlaubnis bekommen kann, bei einer nationalen Veranstaltung (Rangliste, DM, DTTL,...) an die Box zu dürfen um von dort direkt zu fotografieren.

Wenn man ein FSJ bei Borussia Düsseldorf macht hat man eben Kontakte. ;) Ich werde auch vorne mal paar Bilder knipsen (1000D+100mm/2), freu mich schon drauf.

Die Bildqualität ist top, da war auch enorm gutes Licht.....

Ich hätte die Bilder noch etwas enger beschnitten, ist aber wie immer Geschmacksache - schöne Bilder auf jeden Fall...

LG Andreas

Danke Andreas, das war im Mai letzten Jahr.
Das Spiel fand Nachmittags statt und es war ein sehr sonniger Tag die Biberacher Halle hat Dachfenster die das Licht durchlassen.
Da konnte ich dann bei niedrigen ISO dann foten. Das war mit der 40D die ich nur knapp 2 Wochen hatte bevor ich Sie gegen meine 2te 50D eingetauscht habe. War vielleicht ein Fehler aber mir war die Korrekturfunktion der 50D wichtig, damit ich alle meine Linsen feinjustieren konnte.
Das hatte die 40D leider nicht aber mit dem 135er hat es bestens harmoniert wie man an den Bildern sieht.;)

So jetzt kommt noch ne kleine Serie vom Timo Boll bei dem Finale der DM wars glaube ich beim aufwärmen und spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem ersten von Christian Süß kann man gut sehen, wie einem der rote Fussboden das Bild versauen kann, wenn der Spieler nach unten schaut. Dann besteht die ganze Gesichtsfarbe aus diesem rot....

LG Andreas

Jau Andreas leider ist dieser Bodenbelag Standard in der DTTL.
So nun lege ich mal ne Krille Serie mit den besten Bildern von Ihm die ich gemacht habe.Habe ein bißchn geschnibbelt bei den Bildern.;)

;)

Zuletzt bearbeitet:
Rufus! Absolute Serie! Immer wieder schön anzusehen. Ich würde das Beschneiden an Deiner Stelle öfter machen! Das wertet Deine Bilder nochmals auf.

:top::top:

Danke sehr für fir Blumen.
Bin noch am Sichten von Material vom Ovtcharov und anderen Spielern.;)

Zuletzt bearbeitet:
Seit vorgestern habe ich das 100mm/2,0 und das sind mal die ersten Aufnahmen davon. Leider sind die Bedingungen in unserer Halle nicht so toll, aber ich bin dafür ganz zufrieden Was meint ihr?

Ich finde, die sehen auf dem ersten Blick vielversprechend aus. Du hättest die Bilder aber gern etwas größer einstellen dürfen. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten