Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja.Hallo,
die Bilder wurden alle mit ner Festbrennweite gemacht (135mm)?
Je nach Kameratyp. Bei Crop-Kameras ist das die Regel. Ausnahme: Sehr helle Hallen.Ist das die Regel, dass man da mit ner festen dran geht?
Das Problem sind die verhältnismäßig dunklen Hallen. Festbrennweiten liefern hier oftmals die entscheidende Blende mehr (f2.0), während die Zooms erst bei f2.8 (70-200/2.8) beginnen. Um das zu kompensieren, müsste man die Verschlusszeit entsprechend verlängern (Faktor 2, z.B. von 1/500s -> 1/250s) oder die ISO verdoppeln (ebenfalls Faktor 2, z.B. von ISO 1600 auf ISO 3200). Längere Verschlusszeit bedeutet aber mehr Bewegungsunschärfe bis hin zum unbrauchbaren Foto, höhere ISO sorgt für "matschigere" Fotos.Kann mir virstellen, dass man da sehr unflexibel ist oder nicht?!
Gruß,
Johannes
Hallo Leute,
werde am kommenden Samstag mit meiner 1000D (leider noch) und einem geliehenen Canon EF 4,5-5,6/100-400mm L IS USM bei nem Tischtennisturnier mit relativ guten Lichtverhältnisse Fotos machen.
Hat jemand Tipps für mich zur richtigen Einstellungswahl?
Hallo
Ich bin neu im DSLR- Forum, darf man die Bilder von den Tischtennisspielern einfach so veröffentlichen? Gib es keine Probleme mit den Persönlichkeitsrechten? Gruß Reiner
Ne kleine Änderung zu mir ;-)
Werde vermutlich noch ne 40D geliehen bekommen, Objektiv bleibt leider noch das genannte Canon EF 4,5-5,6/100-400mm L IS USM.
Hat jemand nochn paar Tipps und Einstellmöglichkeiten für die 40D, damit ich gute Bilder hinkrieg?
die Bilder waren scharf und die Bewegungsunschärfe der schnellen Bewegungen bringt Dynamik ins Bild. Wichtig ist, dass es auch die scharfen Bereiche (Gesicht, Trikot) gibt.
LG Andreas