Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@ noreflex:
Danke zuerst mal für die Tipps. War im letzten Jahr mit der selben Ausrüstung bei dem Turnier, hier eines meiner Fotos.
Was würdet ihr sagen wenn ihr das seht? Einstellungen waren glaub ich im M-Modus ISO 1600 und 1/500 weil ansonsten die Bewegung zu unscharf wurde.
Freue mich auf weitere Tipps.
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=989404&d=1251283225
Das war niemals 1/500s. Und das war das gleiche Objektiv??? Klingt ja fast nach unglaublich hellen Bedingungen.War im letzten Jahr mit der selben Ausrüstung bei dem Turnier, hier eines meiner Fotos.
Was würdet ihr sagen wenn ihr das seht? Einstellungen waren glaub ich im M-Modus ISO 1600 und 1/500 weil ansonsten die Bewegung zu unscharf wurde.
Das war niemals 1/500s. Und das war das gleiche Objektiv??? Klingt ja fast nach unglaublich hellen Bedingungen.
Normalerweise, soweit ich das bisher mitbekommen habe, knipsen die Jungs bei sehr guten Lichtverhältnissen mit f2.8, 1/1000s und ISO 1600. Bei Deinem Objektiv wäre das heruntergerechnet von der Blende immerhin noch ca. 1/250s. Nicht der Bringer für eingefrorene Bälle (wird nur Fotos mit Bewegungsunschärfe geben), aber besser als nix und mehr als ich erwarten würde.Bin auf die Fotos gespannt. Bei den "üblichen" Hallen bräuchtest Du normalerweise gar nicht erst versuchen, mit dieser Ausrüstung halbwegs brauchbare Action-Fotos vom TT zu machen. Da geht es z.T. richtig übel zu. Beispielhafte, gängige Einstellungen dort sind f2.0, ISO 1600 (teilweise höher!), 1/500s. Auf Deine Ausrüstung umgerechnet wäre das 1/60s. Da kann man getrost die Kamera zu Hause lassen und das Spiel geniessen.
![]()
Ich denke die 1000D kann nur bis ISO 1600? Dann geht's ja wieder abwärts auf 1/125s....1/60sBei F5,6 bin ich dann bei 1/125s und ISO 2500. Oder bei F4,5 bei ca. 1/250s. Das könnte also mit viel Glück noch gehen. Aber schwer wird's!![]()
Ich denke die 1000D kann nur bis ISO 1600? Dann geht's ja wieder abwärts auf 1/125s....1/60s
Vielleicht haben wir auch hohe Ansprüche und Andi ist mit den Fotos durchaus zufrieden? Auf jeden Fall: Erwarte nicht zu viel, Andi, aber schwarz werden die Fotos auch nicht.![]()
Eigentlich warte ich ja auf Bilder vom Spiel der Ochsen gegen Fulda, was los Robert? Warst du gar nicht dabei?
Ich hänge inzwischen mal paar Bilder von unserem vereinsinternen Weihnachtsturnier an.
Schön mal wieder ein paar Bilder zu sehen
Ich muss noch bis zum 31. warten...
LG Andreas
Wo bist du da, wenn man fragen darf?
In Hanau beim Spiel gegen Werder Bremen
EXIFS wären irgendwie ganz nett !![]()