Ich tippe wegen des deutlichen Rauschens auf die 7D.
Klingt nach fuschen

Es hätte ja auch eine 5D bei ISO 6400 sein können? Du hast also zumindest mal den ISO Wert angeschaut

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich tippe wegen des deutlichen Rauschens auf die 7D.
Meine Augen sind wohl auch zu schlecht / ungeschult. Jedenfalls kann ich auf der Spielerin kein Rauschen erkennen (tolles Bild übrigens!). Hast du eventuell Hauptmotiv (Spielerin etwas entrauscht / weich gezeichnet?) und Hintergrund unterschiedlich bearbeitet? Würde mich sehr interessieren!... vielleicht sind es die schlechten Augen ...
Hammerqualität mit dieser Iso!Noch ein Nachschlag vom letzten Sonntag in Essen:
Hammerqualität mit dieser Iso!![]()
Schärfetechnisch ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Da heißt es weiter üben ...
... hatte leihweise mal ein Zeiss Planar T 85mm 1,4 zur Verfügung ...
Die Szene auf deinem 5. Foto (Jochem III) finde ich super! Erstaunlich, dass du mit dem manuellen Zeiss anscheinend halbwegs klar kommst; für Sport hast du damit wohl ungefähr die schwierigste Kombination ausprobiert (MF + Blende 1.4/1.6).
Das Sigma 85mm F1.4 DG HSM kannste aber bei Kunstlicht voll vergessen.
Habe es selber und habe es auch bei Kunstlich mit Handball versucht.
Da kam bei mir nichts scharfes dabei raus.
Sieht auf jeden Fall schon besser aus, auch wenn beim einen oder anderen der Fokus noch nicht perfekt sitzt.Habe ich heute gemacht, hatte leihweise mal ein Zeiss Planar T 85mm 1,4 zur Verfügung statt meines Tamron. Dadurch hatte ich die Möglichkeit mit Iso 800 statt über 1600 fotografieren zu können.
Wirst ja ein richtiger TT-Foto-SpezialistIch hatte am Sonntag viel Spaß bei der 1. Runde der mini-Meisterschaften in der kleinen Turnhalle vom Tusem auf der Margarethenhöhe:
Interessante Aussage. Ich überlege schon länger, mein Canon 85/1.8 gg. das Sigma zu tauschen. Das 85er funktioniert an meiner X im Sportbereich nicht mehr so wie an meiner 1D Mark III. Der Ausschuss ist ungleich höher als früher. Diese Erfahrungen scheinen auch schon andere Sportfotografen gemacht zu haben. Ansonsten ist es nach wie vor super. Da das 35er von Sigma sehr gut ist (auch beim Sport), ist das 85er Sigma für mich schon eine Überlegung wert ... Aber das wäre nach Deiner Aussage ja nur den Teufel mit dem Beelzebub austreiben ..Das Sigma 85mm F1.4 DG HSM kannste aber bei Kunstlicht voll vergessen.
Hingegen bei natürlichem Licht funktioniert das Sigma Einwandfrei.![]()
Ich hatte am Sonntag viel Spaß bei der 1. Runde der mini-Meisterschaften in der kleinen Turnhalle vom Tusem auf der Margarethenhöhe:
Interessante Aussage. Ich überlege schon länger, mein Canon 85/1.8 gg. das Sigma zu tauschen. Das 85er funktioniert an meiner X im Sportbereich nicht mehr so wie an meiner 1D Mark III. Der Ausschuss ist ungleich höher als früher. Diese Erfahrungen scheinen auch schon andere Sportfotografen gemacht zu haben. Ansonsten ist es nach wie vor super. Da das 35er von Sigma sehr gut ist (auch beim Sport), ist das 85er Sigma für mich schon eine Überlegung wert ... Aber das wäre nach Deiner Aussage ja nur den Teufel mit dem Beelzebub austreiben ..
Ich bin schon gespannt.Da meins ja nun bestellt ist komme ich aus der Nummer wohl erstmal nicht raus. Ich werde es also erstmal testen und dann Bilder zur Verfügung stellen.
...dass die längere Seite des Bildes 1.200 px haben soll. Dann spielt es auch keine Rolle, ob Hoch- oder Querformat.
Das Sigma 85mm F1.4 DG HSM kannste aber bei Kunstlicht voll vergessen.
Hingegen bei natürlichem Licht funktioniert das Sigma Einwandfrei.![]()