shootr
Themenersteller
Hallo,
ich möchte nächste tage für meine schwester bewerbungsfotos machen, da ihr der preis beim "profi" zu hoch ist.
ich habe bereits nach passenden beiträgen gesucht, in denen u.a. auch tipps standen, habe aber keinen "tipp-thread" gefunden, wo diese gesammelt sind.
kurz zu meiner schwester: sie möchte sich für ein duales studium als diplom-verwaltungswirtin bewerben.
meine "ausrüstung" (nicht schlagen): Sigma DP2, keine studiolichter o.ä.
mich interessieren zum einen technische fragen, wie z.b. die optimale position und art der lichtquelle, wie auch psychologische faktoren wie haltung, farben, etc.
falls uns die bilder nicht gefallen sollten, hat sie immernoch die möglichkeit zum fotografen zu gehen, von daher wollen wir es einfach mal versuchen.
vielen dank im voraus und gruß,
shootr
edit: ich fange einfach mal an:
- haltung: zum bewerbungsschreiben hin
- hintergrund: schlichtes weiß oder helles grau
- beleuchtung: ausgewogenes, weiches licht. besonders auf optimale helligkeit der augen achten
- position der kamera: auf augenhöhe
alles in allem finde ich dies hier schon sehr gelungen:
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=943986&d=1248001091
ich möchte nächste tage für meine schwester bewerbungsfotos machen, da ihr der preis beim "profi" zu hoch ist.
ich habe bereits nach passenden beiträgen gesucht, in denen u.a. auch tipps standen, habe aber keinen "tipp-thread" gefunden, wo diese gesammelt sind.
kurz zu meiner schwester: sie möchte sich für ein duales studium als diplom-verwaltungswirtin bewerben.
meine "ausrüstung" (nicht schlagen): Sigma DP2, keine studiolichter o.ä.
mich interessieren zum einen technische fragen, wie z.b. die optimale position und art der lichtquelle, wie auch psychologische faktoren wie haltung, farben, etc.
falls uns die bilder nicht gefallen sollten, hat sie immernoch die möglichkeit zum fotografen zu gehen, von daher wollen wir es einfach mal versuchen.
vielen dank im voraus und gruß,
shootr
edit: ich fange einfach mal an:
- haltung: zum bewerbungsschreiben hin
- hintergrund: schlichtes weiß oder helles grau
- beleuchtung: ausgewogenes, weiches licht. besonders auf optimale helligkeit der augen achten
- position der kamera: auf augenhöhe
alles in allem finde ich dies hier schon sehr gelungen:
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=943986&d=1248001091
Zuletzt bearbeitet: