Hi, ich habe auch mit dem 70-200 4L fotografiert, aber du vermutlich nie mit dem 70-300 IS. Denn Deine Aussage (Annahme) ist schlichtweg falsch.
Jörg
Ich habe sehr wohl mit dem 70-300 IS Fotografiert, und auch über 2 Wochen ausgiebig getestet, hättest du meinen Thread genau gelesen, hättest du dir diesen Satz Sparen können.
Auch habe mich auch nicht aus Spaß für das teuerere entschieden, sondern der Qualität wegen !
Doch nach deiner Aussage bin
ICH mir gar nicht so sicher, ob
DU überhaupt ein 70-300
MIT IS besitzt, und ein 70-200 getestet hast.
Wenn doch, hast du aber anscheinend nur mal ein paar Bildchen mit den 70-200 gemacht, denn sonst würde deine Aussage anders aussehen
Wie du in meiner Signatur Lesen kannst, besitze ich nicht nur 1 Objektiv mit IS, also erzähl mir bitte nicht das der IS Bewegungen einfriert, egal ob Mode 1 oder 2.
Hier nochmal EXTRA für DICH :
Ein IS friert KEINE Bewegung ein, er STABILISIERT nur das BILD nicht das OBJEKT
Mode 2 ist dafür da, das du mit eingeschaltetem IS z.b. einen Mitzieher machen kannst, und nicht um Bewegungen einzufrieren.
Also bitte nicht Aussagen treffen, die schon rein Technisch nicht machbar sind.
Und weder mit der Haptik, noch mit der Optischen Qualität, ist das 70-300 mit dem 70-200 vergleichbar.
Das 70-300 macht zwar keine schlechten Bilder, aber nun mal nicht ganz so gut wie ein 70-200.
Nur als kleines Beispiel, warum meinst du haben die mehrheit der Fotografen ein 70-200 und kein 70-300, obwohl das 300er doch einen deutlichen Brennweitenvorteil hat!? Diese Antwort kannst du dir Glaube ich aber selbst geben
Also NIX für Ungut, immer gut Licht und ein frohes Osterfest euch allen.
Gruß Mark