Herrliche Statements! Ganz ehrlich!
Konsequent angefangen habe ich erst vor ca. 4 Wochen, als sich durch eine glückliche Fügung endlich die Möglichkeit zum Kauf einer DSLR ergab.
Ideen bzw. Motive und Kreativität habe ich genug, nur mangelt es mir noch ganz klar an dem technischen Verständnis: Welche Einstellungen ich vornehmen muss, um auszudrücken, was ich sehe.
Was aber die Kreativität anbelangt, suche (und habe) ich viel Kontakt sowohl mit "alten Hasen" mit -in meinen Augen- unendlich Erfahrung, als auch Kunststudenten (die grundlegend anders fotografieren!) als auch mit nem Kumpel, der gerade erst ein paar Jahre Erfahrung hat.
Und da ich mich ja nicht lumpen lasse, hole ich mir von jedem etwas...
Meine letzte Erkenntnis zu dem Thema ist, dass ich den Fotorucksack in meiner Freizeit auch zu Orten einfach mitnehme, an denen ich nicht erwarte, überhaupt Bilder zu machen. Was bringt einem all der teure Schnick-Schnack, wenn er daheim rumliegt!?
Aber genauso sollte man nicht genervt oder verärgert sein, wenn man auf einer Tour null Motive gefunden oder aber keinerlei Kreativität entwickelt hat.
Manchmal klappts halt einfach nicht... wurschtegal!
