• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tina - Beauty in Black

Thunderclap

Themenersteller
Das Shooting ist zwar schon ein paar Wochen her, aber Kritik bildet ja schliesslich weiter :angel:

Beleuchtung ware je nach Situation 1-3 Baustrahler mit je 500W. Kein Diffusor, aber teilweise indirekt über helle Wand und/oder Decke.

(Die Blitzanlage wartet eigentlich nurnoch darauf, bestellt zu werden ;) )

Was ist gut, was geht besser? :o

Hi,

grüße in die Nachbargemeinde ... witzig, habe die Bilder bereits vor einiger Zeit bei "Elenoir" gesehen. ;)

Gefallen mir ... :)

Letztes Bild ist ein Blickfang fürs zweifache Hinschauen. Auf das Korsett bin ich ein wenig eifersüchtig (:
Das wehen der Haare missfällt mir etwas, ansonsten Fototechnisch gut.

Noch keinem aufgefallen, daß eigentlich wesentlich mehr Schärfe rein könnte? Dachte erst die wären verwackelt, aber das kann wohl bei den Verschlußzeiten nicht sein ...
Inhaltlich sehr schön, gefallen mir sehr!

Gruß
Quiety

Noch keinem aufgefallen, daß eigentlich wesentlich mehr Schärfe rein könnte?

Ja ich weiss... Wozu ich aber sagen muss, dass ich bei Portraits wenn überhaupt nur Augen und evtl. Lippen nachschärfe (augehend von ungeschärftem RAW).
Insb. das letzte bild ist sogar noch dezent weichgezeichnet, da die Netz-Struktur des Stoffs einfach zu "aggressiv" war.

Also größtenteils war die Unschärfe so gewollt - an manchen Stellen hätte sie aber schon etwas besser ausfallen können :rolleyes:
Mal sehn - sobald ich endlich meine Blitze habe dürfte das ganze kein Thema mehr sein - abblenden und gut is :top:

... dass ich bei Portraits wenn überhaupt nur Augen und evtl. Lippen nachschärfe ...

Mir ist es am ehesten bei den Haaren aufgefallen. Die verlaufen teilweise fast flächig, daß man die einzelnen Strähnen nicht mehr trennen kann. Daher dachte ich auch an Bewegungsunschärfe (Ventilator). Vielleicht hilft's wenn Du hier per Maske nachschärfst, die Haut etc. wird davon ja nicht berührt.

Edit: hast Du denn die Schnallen am Corsett nachgeschärft? Also die sind ok, aber einige andere Bildteile fallen dagegen ziemlich ab, das macht einen so inhomogenen Eindruck. Auch daher meine Annahme es sei Bewegungsunschärfe (vgl. die Arme in Bild 1 gegen die Schnallen, das Muster der schwarzen Armbekleidung müßte eigentlich genauso scharf sein, ist es aber bei weitem nicht).

Gruß
Quiety

sehr schön ... beim dritten bild fiel mir sofort "dornröschen war ein schönes kind, schönes kind, schnes kind ... " ein ... aber in diesem Fall IST es ein schönes Kind ... und bei dem Haar, der Haut und den Lippen müsste es wohl nicht Dornröschen, sondern eher Schwewittchen heißen ... ja, wirklich schön!

tolle bilder!

kannst du kurz was zum weißabgleich sagen? raw und dann am pc? oder direkt an der cam eingestellt? wenn ich bei meinen baustrahlern manuellen weißabgleich mache wird mir das ganze zu kalt...

mfg,
lukas

Hallo,
1 bis 3 sind sehr gut. Das 4. finde ich fantastisch. Außergewöhnlich und gut umgesetzt.
Was für einen Stoff hast du genommen.

Hallo,
1 bis 3 sind sehr gut. Das 4. finde ich fantastisch. Außergewöhnlich und gut umgesetzt.
Was für einen Stoff hast du genommen.

Danke, danke :)

Was genau das für ein Stoff ist kann ich dir garnicht sagen :angel:
Ich hab einfach auf ebay nach "Stoff transparent" gesucht und mir ein paar Meter gekauft :lol: Das ist irgendwas synthetisches, fällt aber relativ weich (ist also nicht so "Fliegengitter-artig)

Hab nochmal ähnlichen in schwarz - der fällt sogar noch schöner, ist aber auch nicht ganz so transparent

WERBUNG
Zurück
Oben Unten