• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tierwelt Costa Ricas

Was für wahnsinns Bilder :top:
Das bekommt man in unsren Landen im ganzen Leben nicht hin was du da in deinem Urlaub für Motive abgelichtet hast.
Unglaublich vielfältig.

Hallo Barbara

Ein toller Thread mit Wahnsinns Bildern und prima Erklärungen .
Die Qualität deiner Aufnahmen ist durch die Bank hervorragend.Ein Knaller folgt dem nächsten. :top:

Danke fürs zeigen und teilhaben lassen. :)

Danke, das freut mich sehr!

Ich hab noch einen (männlichen) Streifenbasilisken gefunden...ich glaube, diesmal hab ich mich bei der Bestimmung nicht geirrt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3450108[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Eine Affenart, die man nicht so häufig sieht (zumindest haben wir sie nur einmal gesehen) sind die "Squirrel-Monkeys" (Totenkopfäffchen). Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es sich um relativ junge Tiere gehandelt hat, weil sie sehr verspielt waren. Aber auch die "Erwachsenen" schauen bei dieser Arte ja irgendwie "kindlich" aus....
Auf alle Fälle waren sie sehr aktiv und leider viel zu schnell wieder weg :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3450433[/ATTACH_ERROR]

#64a
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3450434[/ATTACH_ERROR]

#64b
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3450435[/ATTACH_ERROR]

#64c
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3450436[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Schön langsam verliere ich ja schon den Überblick, was ich schon gezeigt habe und was nicht :). Ich glaub, der Einsiedlerkrebs war noch nicht dabei? Der fand ich besonders cool, weil ich ihm nicht zugetraut hätte, sich sooo schnell bewegen zu können....mit samt dem "Eigenheim" :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3452095[/ATTACH_ERROR]

#66a
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3452096[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Servus Barbara
Kann mich den Vorrednern nur anschließen: Wunderbare Bilder. Ich war bis jetzt stiller Genießer im Hintergrund- aber "etwas" Lob darf schon sein!!:):)
Ganz besonders haben mich Deine Bilder auch inspiriert, weil ich am 24. diesen Monats selber nach CR aufbreche - mit 8 weiteren Fotoverrückten. Und dank Deiner Vorleistung fährt das nagelneue Sigma auch mit- allerdings die C Version. Freu mich schon riesig. Dank Dir nochmal für so viel Anregungen.
Markus

Gratuliere zu dieser Entscheidung :-)...mit gleich 8 (!) Fotoverrückten! Na da werden die Affen und Kolibris ja gar nicht nachkommen mit dem "Posen" :)

Es ist ja kaum zu glauben, aber es gibt immer noch Arten, die ich noch nicht gezeigt habe. Ich würde es zwar "nur" für einen gewöhnlichen Zaunkönig halten, aber ich find ihn trotzdem süß.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3456200[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt's nix zu meckern ;)

Alles erste Sahne! :top:

Ich habe auf meinem Schreibtisch einen digitalen Bilderrahmen mit Zufallswiedergabe. Auf den habe ich ein paar Deiner Bilder geladen, um mich inspirieren zu lassen - sowohl für eine Fernreise als auch für's Fotografieren (Dein Einverständnis vorraus gesetzt). Deine Bilder sind Labsal für die Seele!

Wunderbare Bilder, die du uns hier zeigst!!! Tolle Motive und Farben, technisch sehr sauber. Vielen Dank! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen: Weiter gehts mit einem "Striped-throated Hermit". Leider ist die Federzeichnung praktisch nicht vorhanden (es war fast stock-dunkel), aber mir gefallen die Farben so gut, dass ich es trotzdem zeigen möchte....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3464952[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten