• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tierpark Hagenbeck, Hamburg

auch wieder klasse :) gefällt mir gut
ich warte immer noch auf eine Antwort....:(

Heute hat sich der Chef mal wieder draußen sehen lassen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1695595[/ATTACH_ERROR]
AF-S 300/4, Kenko x1,4, ISO 400, F 8, 1/320, -0.3 LW

Gruß
Bernd

Herrlich wie der Namensgeber meines Sternzeichen sich wieder präsentiert :D
So müde war ich heute bei der Arbeit auch!

hagenbeck hat sich gemeldet, und mir die Veröffentlichung genehmigt, danke dafür :)
Anders als bnormal, habe ich mich bisher nur im Tropenhaus herumgetrieben, weil es mir BISHER draußen einfach noch zu frisch war:p

Wie immer würde ich mich über Kritik, Lob und Anregung zur Bildgestaltung freuen. Denn dies würde mir am meisten helfen, anstatt nur ein "toll", "gefällt mir". Nicht, dass mich das nicht freuen würde, aber nur wenn ich weis was gut ankommt, bzw. schlecht, kann ich mich weiterentwicklen :)

So nun aber mal zu ein zwei Bildern die mir persönlich ganz gut gefallen:

Anhang anzeigen 1695882
Anhang anzeigen 1695883
Anhang anzeigen 1695884

Die Bilder sind wie gesagt, im Tropenhaus im unterirdischem Bereich bei den Aquarien entstanden. Leider habe ich beim letzten mal die Namen der Tierchen nicht notiert. Werde euch die aber beim nächsten mal nachliefern.

Gruß

Pure

Zuletzt bearbeitet:
hagenbeck hat sich gemeldet, und mir die Veröffentlichung genehmigt, danke dafür :)

Dann weißt du sicher auch, das du unter jedes veröffentlichte Bild schreiben musst, das es in Hagenbeck aufgenommen wurde.
Ich persönlich würde das noch nachholen ;) (spreche jetzt auch mal Bernd mit an).

Das sind nämlich die Bedingungen zur Veröffentlichung und diese sollte man dann schon einhalten.

Danke für den Hinweis. In den "Bedingungen" steht allerdings, dass im Kontext zu den Bildern auf den Entstehungsort hingewiesen werden muss. Da der thread ja "Tierpark Hagenbeck, Hamburg" heißt, ist das in meinen Augen erfült. Aber ich werde es in Zukunft gerne noch einmal dabei schreiben.

Die von mir in diesem thread veröffentlichten Bilder enstanden alle, mit Ausnahme des Mantelpavians in Beitrag 23, im Tierpark Hagenbeck oder im Tropen-Aquarium Hagenbeck.

Dies auch, und zwar heute :D
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1695963[/ATTACH_ERROR]

Gruß
Bernd

Puh, mehr als 5000 Klicks hat dieser thread jetzt. Da gibt es heute eine kleine Serie über Höhepunkte des (Löwen)Lebens. Fotografiert vorgestern im Tierpark Hagenbeck.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1697433[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1697434[/ATTACH_ERROR]
AF-S 300/4, Kenko x1,4, ISO 400, F 5.6, 1/320, -0.3 LW

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1697435[/ATTACH_ERROR]

Mit freundlicher Genehmigung vom Tierpark Hagenbeck

Einen schönen Tag wünscht
Bernd

Frühlingsgefühle im Tierpark Hagenbeck.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1701826[/ATTACH_ERROR]

Und ein Suchbild. Wer findet im Bild ein Sigma 70-200/2.8 OS :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1701827[/ATTACH_ERROR]

Gruß
Bernd

Die beiden Herren, die sich hier so verstecken, haben etwas gemeinsam. Nicht nur, dass sie sich nicht gerne fotografieren lassen, sie sind auch beide grade Papa geworden :)

Zu sehen gibt es vom Nachwuchs bei Hagenbeck allerdings noch nicht viel. Die beiden Leoparden Babys kann man mit ihrer Mamma auf einem Monitor beobachten, die beiden Kamtschatbären Babys sind mit ihrer Mamma noch in der Wurfhöhle. Ab Mitte April sollen sie raus dürfen :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1705352[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1705353[/ATTACH_ERROR]

Ist zwar schon drei Wochen her aber hier auch mal ein paar Bilder aus Hagenbeck von mir!

Alle mit dem manuellen 300er Nikkor aufgenommen!

Ich wohne im Studentenwohnheim Hagenbeck und es ist äußerst praktisch wenn man so nah am Tierpark wohnt - vor allem wenn man eine Jahreskarte kauft.

Hier sind einige Bilder..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten