• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tierbestimmung

Ist eine rote Blattlaus :top:
 
An der Bestimmung dieses recht charakteristischen Käfers vom 17.4.2011 in Oberbayern bin ich bisher gescheitert. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Wolfgang
 
die typische Gabelung der aufgebogenen Deckenflügelenden, die behaarten Mitteltarsen, die verdickten Schenkel, das Halsschild... ich denke, dass es Stenomax aeneus ist, bin aber bei Käfern kein expliziter Fachmann, sodass ich eventuelle ähnliche Arten nicht ausschließen kann. Also ohne Gewähr!
 
Kann mir jemand sagen was das für ein Vogel ist?
Versuche Ihn ein zufangen.
Denke es ist eine Art Papagei. Er vergnügt sich in unserem Fallobst im Garten
 
Moin.

Es ist ein Prachtrosella.
Der Vogel sollte unbedingt eingefangen werden, er wird den Winter nicht überleben. Solltest du dabei Unterstützung benötigen, melde dich bitte per PN bei mir.
 
Jetzt habe ich schon wieder eine Frage. Dieser Piepmatz saß gestern hoch oben auf einem Baum. Hat jemand einen Tip?

Viele Grüße
Wolfgang
 
Hallo! Hab heute eine noch nie hier gesehene Ente/Gans erwischt. Leider ein sehr schlechtes Foto. Trotzdem würde mich interessieren, was das ist. Könnte es eine Brandgans sein?
Liebe Grüße
Barbara
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten