• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tierbestimmung

Jemand eine Ahnung was das für eine Gänseart ist?

IMG_4543.jpg

Hallo!
Benötige 'mal wieder Eure Hilfe.
Diese Vogel habe ich am 10.07.2014 Nähe Kiel erwischt. Leider etwas weit entfernt.
Um welchen Vogel handelt es sich bei diesem Freund?

Anhänge

Müsste eine Singdrossel sein.
Wobei ich mir bei der kleinen Aufnahme nicht sicher bin, es kommt evtl. auch die Misteldrossel in Frage.

möchte mich auch mal an euch wenden... weiß jemand von euch was das für eine Libellenart ist? Ich glaube ja das es eine Mosaikjungfer sein wird... nur welche Art davon?

Edit: Aufgenommen wurde das Bild im Salzburger Land (Ö)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch einen weiteren Vogel, bei dem ich Eure Bestimmungs-Hilfe brauche. Fotografiert habe ich den Vogel am 17.07. in der Nähe von Kiel.
Leider auch in diesem Fall ist er etwas weit entfernt.

Anhänge

Hallo an Alle, aber speziell möchte ich mich an die Schmetterlingskundigen wenden.
Ich war vor kurzem an einem See in eher Moorigen Gebiet. Es gab dort eine große Anzahl verschieder Arten, aber bei allen wußte ich nicht welche es sind.

Vielen Dank für die Hilfe. :top:

Anhänge

- die ersten beiden sind Weißbindige Mohrenfalter, Erebia ligea
- der dritte Falter ist ein Braunauge (Lasiommata maera) und
- das vierte Tier ist ein Scheckenfalter der Gattung Melitaea

WERBUNG
Zurück
Oben Unten