Ja, oder Fitis oder, oder, oder. Bei dem Bild meiner Meinung nach nicht zu bestimmen.
Hallo Steggemann und Maizy,
vielen Dank für Euere Einschätzung.
Viele Grüße
Wolfgang
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, oder Fitis oder, oder, oder. Bei dem Bild meiner Meinung nach nicht zu bestimmen.
Beim ersten Bild dürfte es sich um einen Feuerseeigel handeln.Wer kann mir bei der Bestimmung der Tiere im Anhang helfen? Die Fotos wurden alle auf Bali (Indischer Ozean) aufgenommen
Der Seeigel lag bei Ebbe im Wasser, es gab auch eine braune Art. Das zweite Foto war ein Schlangenförmiges getigertes Wesen im Wasser, daher sich beide Fotos auch nicht so der Brüller, ich will nur wissen um welche Art es sich handelt.
Die Echse war sowohl an Land als auch in einem Süßwasserteich in ihrem Element. Dazu gehört noch ein Schwanz, der sehr dünn ist und in etwa noch einmal so lang wie der Körper ist. Leider habe ich die Echse nie an Land gesehen, wenn ich eine Kamera dabei hatte...
Die Echse ist ein Waran, ich tippe auf Bindenwaran.Wer kann mir bei der Bestimmung der Tiere im Anhang helfen? Die Fotos wurden alle auf Bali (Indischer Ozean) aufgenommen
Der Seeigel lag bei Ebbe im Wasser, es gab auch eine braune Art. Das zweite Foto war ein Schlangenförmiges getigertes Wesen im Wasser, daher sich beide Fotos auch nicht so der Brüller, ich will nur wissen um welche Art es sich handelt.
Die Echse war sowohl an Land als auch in einem Süßwasserteich in ihrem Element. Dazu gehört noch ein Schwanz, der sehr dünn ist und in etwa noch einmal so lang wie der Körper ist. Leider habe ich die Echse nie an Land gesehen, wenn ich eine Kamera dabei hatte...
Hallo,Wer kann mir bei der Bestimmung der Tiere im Anhang helfen? Die Fotos wurden alle auf Bali (Indischer Ozean) aufgenommen
Das zweite Foto war ein Schlangenförmiges getigertes Wesen im Wasser, daher sich beide Fotos auch nicht so der Brüller, ich will nur wissen um welche Art es sich handelt.
Diesen Kleinschmetterling (Wickler???) hat meine Tochter heute auf Schnee entdeckt. Weiß vielleicht jemand, um welche Art es sich handelt?
Viele Grüße
Wolfgang
Das ist ein Wickler der Gattung Acleris (früher Acalla)
Dazu wäre es vielleicht gut, wenn du uns einfach noch den Aufnahmeort nennen könntest.
da der Mäusebussard sehr variabel gezeichnet und gefärbt ist, würde ich doch auf die Nominatform tippen.Hallo,
den Vogel habe ich in Steinfeld bei 76887 Bad Bergzabern aufgenommen,
am sogenannten Panzergraben.
Gruß
WW
Habt Ihr schon mal einen Mäusebussard mit so einem dunklen Schwanz gesehen?
Vorschlag: Ausgebüchster Felsenbussard.
Ein Bild von Gestern kann mir jemand helfen, was ist das für ein Vogel?
Denke,es ist ein weiblicher Grünfink.