AW: Sammelthread: Tierbestimmung
jo, ist eine.
jo, ist eine.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich habe hier gleich mir mehrere unbekannte Tiere. Numme 2 könnte ein Sumpfrohrsänger sein, oder?
Hallo zusammen,
ist vermutlich nicht das richtige Forum, aber ich hab keine Ahnung, wo ich sonst nachfragen kann (googeln hat mich noch nicht weiter gebracht)
In einem (eigentlich umzäunten) Wochenendhaus am Berg sind neuerdings immer ziemlich voluminöse Kothaufen auf der Einfahrt wenn wir kommen, und mich würde langsam interessieren, welches Vieh uns so konsequent die Einfahrt vollsch....
Ist eindeutig Pflanzenfresser, meist eher Kuhhaufenkonsistenz aber kleiner, z.T. "Böllerchen". Ich dachte erst an Hirsche, aber die machen doch keine Haufen sondern nur "Böllerchen", oder?
Hab mal 2 Fotos angehängt, sorry, dass das eine unscharf ist hab ich erst daheim gesehen.
Grüße, Uli
hallöle,
hab heute morgen ein tierchen fotografiert, von dem ich nicht weiß, wasses is. könnte es eine bienenart (oder ne schlanke hummel) sein? leider hab ich die rückansicht vergessen, ich schussel :-(
grüße![]()
Was ist das für ein Flugtier ?.
Farben wie eine Wespe.
Sorry, hab's nicht besser erwischt und schon war's weg.
Ich bin zwar kein Bienenexperte, sieht aber für mich sehr nach einer Mauerbiene (Osmia) aus.
Viele Grüße,
Stefan
Neuntötermännchen.
halle stefan,
naja, man kann ja nicht jedes tierechen samt seiner drölfzig unterarten kennen, gell? wenn du auch meinst, dasses ne biene is, weiß ich ja immerhin, in welche richtung ich weitersuchen muss.
danke und viele grüße![]()
Hallo
Könnte mir bitte jemand sagen, um welchen Brummer (ca. 2-3cm) es sich hier handelt? Hab ich zufällig auf einer Hauswand gesehen, leider keinen Zwischenring mitgehabt und war knapp an der Nahgrenze.
Vielen Dank! Leider hab ich kein besseres Bild hinbekommen![]()