Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich bin auch kein Spinnenexperte, aber das ist ein Musterbeispiel einer Exuvie, also einer bei der Häutung abgestreiften, alten Haut.Auch das ist möglich.
Das sind Vierpunktameisen, denke ich. Infos findest Du im Netz. Was die da machen? In der Regel zerlegen die in solchen Trauben Beute/Nahrung um sie ins Nest zu transportieren. Ob das hier auch so ist kann ich nicht erkennen.Was machen diese Ameisen?
Heute entdeckte ich eine Ameisenstraße in unserem Gartenhäuschen. Oben unterm First bildeten sie 2 "Klumpen". Im ersten Moment dachte ich das sieht ja aus wie ein beginnender Termitenbau, aber Termiten gibt's bei uns (in München) gar nicht. Bei näherem Hinsehen wurde erkennbar dass nur viele Ameisen extrem eng zusammen rückten:
Wozu drängen sich die so zusammen? Was machen die da?
Auf dem Foto sehen sie größer aus als sie sind (für mich zumindest), m.E. sind es ganz "normale Gartenameisen", schätzungsweise 6mm lang.