• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tierbestimmung

Grünfink(weibchen) und Buchfink

ich habe hier eine Schrecke, die ich nicht zuordnen kann.

Hallo,
ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber würde sie spontan als Nymphe einer gemeinen Sichelschrecke ansprechen.

Schöne Grüße
Mario

Moin allerseits, meine Frau hat soeben einen Vogel in unserem Garten durch die Fensterscheibe fotografiert, ist leider auch ein wenig verwackelt.
Wir Beide haben keine Ahnung, was da am Meisenknödel hängt .

Vielleicht weiß das einer der Birder hier.;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
am Wochenende pickerte der folgende Vogel bei uns im Wald am Baum.
Leider hatte ich nur mein 24-105 dabei und der gute war recht weit entfernt, daher auch dieser bescheidene Crop.
Kann mir jemand sagen, um was es sich hierbei handelt?
Ich dachte an einen Specht, er hat jedoch keine ausgeprägten Farbmuster wie die Spechtarten die ich nun ergooglet habe..

Anhänge

Hi!

Ist das eine Marienkäfer-Unterart?

Den hab ich gestern im Badezimmer gefunden, ist nur ca 3 mm lang und mit seltsamer Struktur und Musterung. Ich hab im Netz nichts Vergleichbares finden können.

Die Qualität des Bilds ist wegen der starken Vergrösserung leider bescheiden.

Marienkäfer?-7675 by Christian Lenz, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten