Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hallo. Wie heißt dieser Schmetterling?
Ist das ein Schwarzbrauner Würfeldickkopf (Pyrgus serratulae)? Gefunden auf Magerrasen in Nordhessen. Danke schonmal, Alex.![]()
Bei meinen Bestimmungsversuchen dieses Falters lande ich in der Nähe von Lasiommata. Dann komme ich aber nicht mehr sicher weiter.
sicher bin ich mir immer noch nicht, ich halte ihn aber für P. malvae. Hast du den aus einem bestimmten Grund ausgeschlossen?
Wenn ich Google auf Seite 1 (mit Suchbegriff Vogel und Mauritius) Glauben schenken darf, ist das ein Rotohrbülbbül.
Dieser Vogel hält sich in einem Berliner Park auf. Er teilt sich den Lebensraum mit Stockenten und Schwänen. Er ist deutlich größer als die Stockenten. Weiß jemand, wie der Vogel heißt?![]()
Der Vogel heißt Saatgans
Ist der "Berliner Park" am Tegeler See?
Gruß
steggemann
Hallo ! Ich muss auch mal Fragen ... um welche Art Taucher/Ente handelt es sich hier. War heute am Rhein unterwegs und konnte die drei munteren Gesellen leider trotz der 600mm nicht formatfüllend abbilden, daher hier ein extremer Crop. Spatelente?