Von links nach rechtsIch bitte um Hilfe bei diesen drei Arten:
Pappelblattkäfer
Zauneidechse
Wald(?)baumläufer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Von links nach rechtsIch bitte um Hilfe bei diesen drei Arten:
Von links nach rechts
Pappelblattkäfer
Zauneidechse
Wald(?)baumläufer
...
Hätte da noch welche...
Heute machen wir mal Hilfe zur Selbsthilfe.![]()
Ich bedanke mich bei BTM und allen anderen die mir hier schon geholfen haben. Wirklich ganz toll hier.
Könntet ihr mir bitte noch diese 2 Identifizieren?
... eine Krähe? (sage ich) oder
eine Dohle? (sagt meine Frau) ...
Was sagt der Rabevogelspezialist?
Dafür braucht man keinen Rabenvogelspezialisten!
Hilfe zur Selbsthilfe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nebelkrähe
http://de.wikipedia.org/wiki/Dohle_(Vogel)
Gute Idee in vielen Fällen! Beim selber Bestimmen lernt man natürlich am meisten und das sollte man immer zuerst versuchen. Leider lassen sich viele Insekten nach Fotos nicht bis zur Art bestimmen und mit Bestimmungsschlüsseln kommt man meist schnell in eine Sackgasse, weil dauernd nach Merkmalen gefragt wird, die auf dem Bild nicht zu sehen sind. ...
...
...
Könntet ihr mir bitte noch diese 2 Identifizieren?
Weiß jemand vielleicht was das hier ist?
Leider ohne Makro, Größe etwa 3mm
Schwierig, für eine Spinnmilbe fast schon zu Groß (die Milbe ist höchstens 0,5mm) und zu Gleichförmig.
Eine Aufnahme von Oben wär hier nicht schlecht.
Schwierig, für eine Spinnmilbe fast schon zu Groß (die Milbe ist höchstens 0,5mm) und zu Gleichförmig.
Eine Aufnahme von Oben wär hier nicht schlecht.
Hab leider nur diese Aufnahme... trotzdem danke ich euch. Könntet ihr euch bitte mal diesen Schmetterling ansehen. Welche Art ist das? goldene acht?
Blattlaus (Aphididae)
Genau, Goldene Acht oder der Gemeine Heufalter (Colias hyale)