es gab wohl zu der Zeit kaum weltoffeneres als Preussen![]()
antwort auf OT:
ich enthalte mich einer antwort. es macht offenbar keinen sinn, zu antworten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
es gab wohl zu der Zeit kaum weltoffeneres als Preussen![]()
das kann man doch ändern... oder man liest halt nicht. Auch egal. dafür können Andere ihn lesen...
Also doch kein Verbot von englisch?Es ist nicht direkt der Witz eines Forums Beiträge nicht zu lesen.
Es ist nicht direkt der Witz eines Forums Beiträge nicht zu lesen.
Ради мира: Можно писать по-русски!![]()
Viel weniger komisch ist es, Beiträge nicht zu verstehen.
Also doch kein Verbot von englisch?
Der Fortbestand des Abendlandes ist gefährdet, das muss geändert werden, das darf nicht sein.
In diesem Forum werden täglich vermutlich einige tausend Beiträge geschrieben. Davon sind zwei bis drei in Englisch verfasst.
fewe, ich hatte vermutet, dass du das zum Glück nicht so kategorisch siehst. Ich wollte bloss darauf hinweisen, dass hier ja (hoffentlich) niemand absichtlich englisch schreibt, um Andere auszuschließen. Und wenn mal ab und zu jemand Bilder in der Galerie mit englischen Texten unterlegt (und deutsche Antworten ausdrücklich begrüßt), weil er seinem deutsch nicht so vertraut, macht das ja nicht gleich das Forum kaputt. Wer nur englisch kann, wird hier vermutlich eh weniger lesen. Und wenn vielleicht jemand, der deutsch kann, absichtlich englisch schreibt, um sich cooler vor zu kommen oder was auch immer, schießt er sich ja eh ins eigene Bein.Eigentlich hatte ich das Gegenteil gemeint.
In diesem Forum werden täglich vermutlich einige tausend Beiträge geschrieben. Davon sind zwei bis drei in Englisch verfasst.
Richtig. Dafür muss unbedingt eine neue Regel her. Wir haben ja sonst keine Probleme...
Ich denke auch, mit den zwei, drei Fällen kann man mit dem gesunden Menschenverstand umgehen. Oder es zumindest versuchen, ohne gleich eine Arbeitsgruppe zu gründen oder das Abendland zu gefährden.
LG Steffen