predator2000
Themenersteller
In letzter Zeit gibt es immer wieder Threads, die auf englisch eröffnet werden. Das würde ich gerne mal zur Diskussion stellen.
Ich habe absolut kein Problem mit der englischen Sprache, aber ich denke mir, daß es sicherlich jede Menge Leute hier gibt, die einem solchen Thread dann nicht mehr so folgen können, wie das bei einem deutschen Thread möglich wäre. Ich finde es von einem Thread-Opener ("Faden-Eröffner"
) schon ein bißchen arrogant, wenn er einfach so auf englisch loslegt. Dadurch ist sicherlich ein nicht ganz unbedeutender Teil des Forums ausgeschlossen. Es gibt doch jede Menge englischsprachige Foren, wo derjenige gut untergebracht wäre. Und versuch mal in einem solchen Forum einen deutschen Thread unterzubringen, da wirst Du sofort geschlachtet.
Ein Beispiel ist dieser Thread.
Wie seht ihr das?
Ich habe absolut kein Problem mit der englischen Sprache, aber ich denke mir, daß es sicherlich jede Menge Leute hier gibt, die einem solchen Thread dann nicht mehr so folgen können, wie das bei einem deutschen Thread möglich wäre. Ich finde es von einem Thread-Opener ("Faden-Eröffner"

Ein Beispiel ist dieser Thread.
Wie seht ihr das?