• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Thread für alle zufriedenen Eos 70d User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat das mit Gejammere zu tun? Wenn so ein Teil nicht korrekt funktioniert ist das so, punkt. Egal wo nun der Defekt liegt.
Meine 70D funktioniert auch tadellos, soweit ich das beurteilen kann, aber deswegen stelle ich nicht in Frage dass es auch defekte Geräte geben kann und erkläre alle anderen für Idioten. Etwas weniger Arroganz und mehr Toleranz würde einigen gut stehen, oder sie müssen nur ein gewisses Alter erreichen um diesen gewissen Punkt zu erreichen.

Wer regt sich den hier auf?:D
Hatte niemanden als Idioten dargestellt. Hab auch nicht behauptet dass keine Fehler existieren. Da will jemand von Toleranz sprechen, fühlt sich aber gleich angesprochen.

Vielleicht wird nicht gejammert aber es wird gemotzt, geflucht und was ich am schlimmsten finde ist die Verunsicherung potenzieller Käufer.
Da werden Ratschläge gegeben wie man vorher, entweder im Laden oder übers Internet, die Kamera auf Teufel komm raus testet oder man solle abwarten bis Canon reagiert....
Als ich sie mir gekauft habe gab es diese Diskussion hier schon und auch ich war skeptisch aber ich wurde nach dem Kauf nicht entäuscht.
Wer weiss wieviele Negativbewertungen beim Fluss mit dem tatsächlichen Problem zusammenhängen.
Mittlerweilen gibt es ja auch Einträge hier bei denen im Vergleich zur 70d andere Kameras ebenso wenn nicht noch mehr Ausschuß produzieren... vieileicht sollte darüber mal nachgedacht werden.

Wer regt sich den hier auf?:D
Hatte niemanden als Idioten dargestellt. Hab auch nicht behauptet dass keine Fehler existieren. Da will jemand von Toleranz sprechen, fühlt sich aber gleich angesprochen.

Natürlich finde ich mich nicht angesprochen, wie auch wenn meine Kamera doch funktioniert wie sie funktionieren soll. Hab ich auch geschrieben, kann man ja nachlesen. *g*
Da Du gerade das Gejammere verallgemeinert hast hab ich Dich halt zitiert, hätte auch jeder andere sein können. Fühl Dich nicht persönlich angegriffen und alles wird gut....

Natürlich finde ich mich nicht angesprochen, wie auch wenn meine Kamera doch funktioniert wie sie funktionieren soll. Hab ich auch geschrieben, kann man ja nachlesen. *g*
Da Du gerade das Gejammere verallgemeinert hast hab ich Dich halt zitiert, hätte auch jeder andere sein können. Fühl Dich nicht persönlich angegriffen und alles wird gut....

Ist doch alles gut. Nur gefällt mir manchmal der Ton hier im Forum nicht.:lol:

Na ist doch klar wo die sind: schoene Fotos mit ihrer Cam machen...
Wenn man zufrieden ist braucht man sich ja hier nicht aufhalten...ausser man muss arbeiten:(

Tasche mit 70D und Objektiven steht bereit und ich könnte losziehen. Aber es regnet schon den ganzen Tag und darum bin ich heute mal ausnahmsweise nicht zufrieden :grumble: ;)

Ansonsten alles bestens und bringt mir viel mehr Spaß als meine 550D vorher. Die Bilder werden zwar nicht schöner als mit der 550D aber das ganze drumherum ist toll. Naja, so ein Hobby soll ja auch ein bisschen Geld kosten und die Wirtschaft und Arbeitsplätze und so... :angel:

also ich denke mal das meine 70d auch ok ist. vielleicht bin ich aber auch nicht genug experte um dies situation nach zustellen. ein berliner mit diesem problem kann sich ja gerne per pn melden :D

allerdings so eine thread zu starten und die leute die mit ihrer cam pech haben als unfähig hinzustellen finde ich schon etwas daneben.
hiermit gießt du noch eher öl ins feuer. wenn ihr alle keine probleme hat haltet euch doch aus dem anderen thread raus.

Hey Stefan...ich habe niemanden Unfaehigkeit vorgeworfen...dies wurde im anderen Thread von anderen uebernommen...
Ich habe ja leider kein Problem sonst haette ich mich gerne bei dir gemeldet...

Zuletzt bearbeitet:
Naja,.....wenn man mal in diesem fred nachzählt, dann haben sich hier schon fast 10 zufriedene Nutzer gemeldet. Stark!!:D:lol::D

Das könnte durchaus das Gegenteil von dem zeigen, als man mit diesem fred beabsichtigt...

Naja,.....wenn man mal in diesem fred nachzählt, dann haben sich hier schon fast 10 zufriedene Nutzer gemeldet. Stark!!:D:lol::D

Das könnte durchaus das Gegenteil von dem zeigen, als man mit diesem fred beabsichtigt...

Herzlich willkommen graphics..lange keine tollen Texte mehr von dir gelesen....wie sind den deine Erfahrungen mit der 70d? Wenn negativ dann biste hier ja nicht ganz richtig....

Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich hier auch mal rein.
Heute kam meine 70D + 18-55 STM. Leider war es schon dunkel, somit konnte ich nur indoor bei Kunstlicht testen. Aber das was jetzt noch ging war alles top! Weder mit dem EF 50 1.4 noch mit dem Sigma 30 1.4 Art ging - auch auf 6m mit OB - was matsch-mäßig daneben.

Der Kontrast-AF ist der Hammer.Das 18-55 STM ist soo leise, dass ich erst dachte es wäre defekt.

Gruß, TalkingHead

Na gut, dann deklariere ich mich auch noch als fast rundum zufriedene Nutzerin der 70D. :D

Aber eben nur 'fast', da mir auch bei der 70D das Rauschverhalten noch zu hoch ist (ich glaube das habe ich auch noch an einer Mark III). Ich glaube da bin ich zu kritisch (nörgle bereits bei ISO 800 wenn ich mir das Bild 1:1 ansehe in Lr)

*noch ein klein wenig nörgel ON*
  1. ich hätte mir einen zweiten Kartenslot soo gewünscht *heul*
  2. das Schnellwahlrad hätte so groß wie bei der 60D sein sollen
  3. die Schärfentiefe-Prüftaste sollte links unten sein, ist kaum zu bedienen
*nörgel OFF*

Außerdem frage ich mich allgemein bei jedem Hersteller, wann endlich beleuchtete Knöpfe kommen werden ... :grumble: ;)

Aber das sind nur Kleinigkeiten, ist wirklich eine tolle Kamera die 70D!
:top:

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann deklariere ich mich auch noch als fast rundum zufriedene Nutzerin der 70D. :D

Aber eben nur 'fast', da mir auch bei der 70D das Rauschverhalten noch zu hoch ist (ich glaube das habe ich auch noch an einer Mark III). Ich glaube da bin ich zu kritisch (nörgle bereits bei ISO 800 wenn ich mir das Bild 1:1 ansehe in Lr)

*noch ein klein wenig nörgel ON*
  1. ich hätte mir einen zweiten Kartenslot soo gewünscht *heul*
  2. das Schnellwahlrad hätte so groß wie bei der 60D sein sollen
  3. die Schärfentiefe-Prüftaste sollte links unten sein, ist kaum zu bedienen
*nörgel OFF*

Außerdem frage ich mich allgemein bei jedem Hersteller, wann endlich beleuchtete Knöpfe kommen werden ... :grumble: ;)

Aber das sind nur Kleinigkeiten, ist wirklich eine tolle Kamera die 70D!
:top:

Hi PJ,

vielen Dank fuer dein Feedback.
Beim Wahlrad stimme ich dir voll und ganz zu dies haete groesser ausfallen koennen, trotzdem kann man sich damit arangieren.
Das Rauschverhalten finde ich gegenueber meiner ehemaligen 600d hervorragen und den zweiten Kartenslot vermisse ich nicht wirklich waere aber auch nicht schlimm wenn er da waere.
Freut mich auch von ansonsten zufriedenen Usern zu lesen...hier ist wirklich nicht viel los aber warum sollte es denn auch..wenn alles gut ist macht man andere Dinge :D

Ich denke ich mache hier mal zu.

Ein Thread für zufriedene 70D Nutzer gut und schön. Dann macht das bitte anständig mit Seriennummer usw wie im anderen Thread mit den betroffenen 70D. Der TO erstellt daraus dann eine Liste anhand derer man ein Gegenstück zu den Betroffenen 70D hat.

Dieser Thread hier ist weder Fisch noch Fleisch. Es wird entweder darüber diskutiert was der Thread für einen Sinn hat bzw es wird über das mögliche 70D AF Problem hier statt im dafür vorgesehenen Thread diskutiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten