Ich bin nochmal in mich gegangen....... eigentlich habe ich, wenn ich mit "kleinem Gepäck" unterwegs bin, weder ein ipad noch mein Macbook Air 11" dabei.
Das MB kommt mit in den Urlaub um dort abends Bilder zu bearbeiten, dann habe ich aber eh den Rucksack mit.
Und das ipad brauch ich mit Kamera gleichzeitig auch nicht. Wenn ich mich irgendwo mal mit jemandem an einer location festquatsche, dann langt es auch demjenigen ein paar Bilder auf dem Smartphone (in meinem Fall Note, also schon recht groß) zu zeigen.
Und zur allergrößten Not habe ich noch eine Cullman Amsterdam, da geht das pad oder MB oben drauf.
Also habe ich mich für die 10er entschieden. Das kleine RV-Fach reicht mir für ein paar Dokumente, Zettel völlig aus.
In die 10er passt die D3 eigentlich auch nur gerade so (mit angesetztem Objektiv), der Prismakasten steht schon relativ hoch. Funktioniert aber.
Auf jeden Fall habe ich in der Tasche einen Gehäusedeckel deponiert. Die Kamera ohne angesetztes Objektiv passt natürlich deutlich besser, die Tasche wird flacher und der Tragekomfort besser. In der Trageversion wäre die 7er natürlich top. Aber ich möchte nicht zig Taschen haben, also habe ich mit der 10er schon alles richtig gemacht.
Irgendwann werde ich mir noch ein spiegelloses System zulegen, dann wird es noch eine kleine 5er geben. Die Retro-Reihe gefällt mir nämlich ausgesprochen gut.