• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Theater Willich.

Crash0r schrieb:
Ist das ein Shop, oder wieso erwähnst du das?

Canon Vertragswerkstatt in Zwenkau, die mir binnen 3 Tagen auf Garantie den Verschluss meiner 300D gewechselt hatten.

BaghiraE schrieb:
Ganz beruhigt bin ich aber auch erst, wenn das Geld tatsächlich da ist.

Mach Dir mal keine Sorgen, die werden nicht auch noch zwei Kontonummern vertauschen und das Geld an jemand anderen schicken:)

Mal davon abgesehen, daß die ganze Sache natürlich ziehmlich lästig war, ist sie aber doch eigentlich gut für Dich ausgegangen. Du hast jetzt sogar mehr als das, was Du ursprünglich wolltest - und das für lau. Ich für meinen Teil finde das von Canon ganz schön kundenfreundlich. Die haben nicht nur ihren Fehler eingesehen, sondern auch wieder gutgemacht und Dir auch noch die Kohle zurückerstattet (ja, ja, ich weiß, ist noch nicht da...). Da hätte ich mir auch noch ganz andere Ausgänge der Geschichte vorstellen können, die in das, was ich von anderen Firmen in Punkto Kundenfreundlichkeit erlebt habe, eher gepasst hätten.

Drum Vorschlag: mach doch aus dem :( ein :rolleyes: oder den :( weg, wenn die Kohle da ist.

TDI schrieb:
Mach Dir mal keine Sorgen, die werden nicht auch noch zwei Kontonummern vertauschen und das Geld an jemand anderen schicken:)

Mal den Teufel nich an die Wand :D
Die auf der "Rechnung" aufgeführten Kontodaten stimmen jedenfalls!

Mal davon abgesehen, daß die ganze Sache natürlich ziehmlich lästig war, ist sie aber doch eigentlich gut für Dich ausgegangen. Du hast jetzt sogar mehr als das, was Du ursprünglich wolltest - und das für lau. Ich für meinen Teil finde das von Canon ganz schön kundenfreundlich. Die haben nicht nur ihren Fehler eingesehen, sondern auch wieder gutgemacht und Dir auch noch die Kohle zurückerstattet (ja, ja, ich weiß, ist noch nicht da...). Da hätte ich mir auch noch ganz andere Ausgänge der Geschichte vorstellen können, die in das, was ich von anderen Firmen in Punkto Kundenfreundlichkeit erlebt habe, eher gepasst hätten.
Das stimmt natürlich. Aber ich wäre mit der Optik auch dann happy gewesen, wenn das Innenleben nicht getauscht worden wäre.
Dass sie jetzt einen Teil an Ersatzteilen "verschenken müssen" kann man nunmal nicht ändern. Sie hätten sie ja gleich behalten können....

Drum Vorschlag: mach doch aus dem :( ein :rolleyes: oder den :( weg, wenn die Kohle da ist.

Wenns denn geht, habs noch nich probiert, ändere ich den Icon, wenn mein Geld da ist :)

dann hätte ich das hier schon vermerkt, oder?

das Rechnungsdatum der Gutschrift liegt exakt 3 Wochen zurück.
Wenn man bedenkt, dass Canon Willich nicht mehr auf Rechnung liefert und ich meinen Kram dort nur wiederbekomme, wenn ich vorher bezahle, find ich das doch frech, wieviel Zeit die sich lassen.

aber völlig normal ;)

oft erledigen große Firmen alle offenen Posten an einem Stichtag, zum Beispiel zum 15. des Monats.

Das geht im b2b-Bereich so weit, das in deren AGB drinsteht "wir kaufen zu unseren AGBs. Zahlungsziel ist der 15. des Folgemonats".

Da kann man dann auf seine Rechnung als Zulieferer draufschreiben was man will, die zahlen einfach erst am 15. des Folgemonats. Und man sitzt als Geldempfänger halt am kurzen Hebel :)

Also Ohren steif halten, das Geld wird schon kommen, gib ihnen noch zwei Wochen. Ist natürlich sehr ägerlich, aber nu. Hauptsache es kommt!

Herzlichen Glückwunsch. Endlich mal ein Fall, in dem eine Reperaturfirma so "kulant" handelt.
Auch wenn Willich es selbst verschuldet hat, ist es positiv, dass sich alles zum Guten wendet. Ich weiß selbst, wie es ist, wenn man solch große Probleme hat, an denen man nicht selber schuld ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten