• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Theater Willich.

Würde sagen Brief oder?
Sonst bekommste nacher wieder irgendwas mit 500? zurück.
Erstmal abwarten was er antwortet

Sven

Ja würde ich auch denken.
Ich dachte nur im ersten Moment: wenn er den Auftrag mit der Frontlinse sieht und das verkratzte Dingen vor sich hat, schluckt er vielleicht selber erstmal.....

BaghiraE schrieb:
Ja würde ich auch denken.
Ich dachte nur im ersten Moment: wenn er den Auftrag mit der Frontlinse sieht und das verkratzte Dingen vor sich hat, schluckt er vielleicht selber erstmal.....

Print mit rein???
Edit: oder lohnrt ein Gipsabdruck? :D

schick dich selber auch noch mit :P

Sven

@hasifisch: an dem Abdruck würde man sogar was sehen.....
Print wär ne Idee, aber wo krieg ich bis morgen ein anständiges Foto her? Ich hab keine brauchbare Tinte :grumble:

@Sven: ich geh wegen Gewicht als Sperrgut durch, da kann man kein Eigenhändig und Rückschein mehr kombinieren.

Definitiv nicht.

Wär das nicht so weit weg, würd ich persönlich hinfahren. Bzw. wäre das ja alles gar nicht erst passiert; weil ich gleich bei Abholung hätte motzen können. Grummel.

BaghiraE schrieb:
Definitiv nicht.

Wär das nicht so weit weg, würd ich persönlich hinfahren. Bzw. wäre das ja alles gar nicht erst passiert; weil ich gleich bei Abholung hätte motzen können. Grummel.

Alles klar Junge, du hast nichts falsch gemacht. Ich meine dass die bei einem einzigen Auftrag so viel falsch machen, kannst du vorher nicht wissen.

Ich würde dort anrufen, den Chef verlangen, und nett aber sehr bestimmt erklären worum es dir geht, und dass das Resultat für dich auf alle Fälle inakzeptabel ist. Dann erklärst du ihm auch, dass du nicht so viel Geld zur Verfügung hast, und dass dieser Missstand aber auf alle Fälle aus der Welt geschaffen werden muss.

Wenn du freundlich und bestimmt bist, dann wird dieser Mann vermutlich sogar kulant sein, und dir die Linse umsonst ersetzen oder dir zumindest finanzeill entgegenkommen.

Solche Firmen haben im Allgemeinen Angst vor Imageverlusten und schlechter Mund zu Mund Probaganda. Daher sind sie, wenn sie so grosse Fehler machen, meistens sehr kulant.

Kannst ja z. B. wenn er überhaupt nicht einlenkt dieses Forum erwähnen, und dass du hier schon mal rumgefragt hast etc. Wirst sehen, dann wird er ziemlich schnell weich.

groppi72 schrieb:

Hab ich alles gemacht, bei mir hats auch nicht viel gebracht.
Naja ein bissel.
Aber zumindest durch anrufen kam ich nicht zu dem durch.
"Will Geschäftsführer sprechen..."
"Worum gehts?"
"Reparatur"
"Hotline anrufen"
"Aber..."
"Hotline anrufen"
"Is mir wurscht ich will einfach den Geschäftführer"
"Worum gehts?"
"REPARATUR"
"Hotline anrufen"

Ok ich habs was dramatisiert :D

groppi72 schrieb:
Alles klar Junge,
Ehhhh dem widerspreche ich aber vehement :D:D:D:D

Ich verfasse grade ein nettes, aber sehr deutliches Schriebselchen an den Herren "ich hab nen putzigen Namen".

Eine derartig verkehrte Reparatur kann doch eigentlich nur auf ner blöden Verwechslung in der Werkstatt beruhen.....denk ich mal. Weil von Frontlinse bis Zoomsystem....sind dochn paar andere Arbeitsgänge tipp ich mal. Dat passiert nicht aus Langeweile....:confused:

Ich kenne Dars' Story ja auch. Könnte es sein, dass die sich in Willich keine Klimaanlage leisten können und es dort einfach zur Zeit viel zu warm ist :evil:

Ich habe ein Schreiben an den Chef aufgesetzt, in dem ich klar sage, was ich eigentlich wollte und was ich nun gekriegt habe und dass ich das so absolut nicht akzeptiere und habe ein Kulanzangebot eingefordert hinsichtlich der noch zu tauschenden Frontlinse und der nicht erwünschten Arbeiten, die ich erwarte, zurückgesetzt zu bekommen & den Betrag erstattet, wenn das möglich ist, ansonsten erwarte ich ein Ausgleichsanbote auf anderer Ebene.
Natürlich mit Kopie des Originalauftrags und der mir zugestellten Rechnung.

Das Ganze heute mit Einschreiben eigenhändig und Rückschein an Jeppe Frandsen.

(ich kann nich anders, ich lach mich jedesmal scheckig wenn ich den Namen lese....)

BaghiraE schrieb:
Ich habe ein Schreiben an den Chef aufgesetzt, in dem ich klar sage, was ich eigentlich wollte und was ich nun gekriegt habe und dass ich das so absolut nicht akzeptiere und habe ein Kulanzangebot eingefordert hinsichtlich der noch zu tauschenden Frontlinse und der nicht erwünschten Arbeiten, die ich erwarte, zurückgesetzt zu bekommen & den Betrag erstattet, wenn das möglich ist, ansonsten erwarte ich ein Ausgleichsanbote auf anderer Ebene.
Natürlich mit Kopie des Originalauftrags und der mir zugestellten Rechnung.

Das Ganze heute mit Einschreiben eigenhändig und Rückschein an Jeppe Frandsen.

(ich kann nich anders, ich lach mich jedesmal scheckig wenn ich den Namen lese....)

Ja, der Name ist wirklich komisch....

Aktueller Zwischenstand:

Ich habe am 26.7. mein Einschreiben mit Rückschein auf der Post losgeschickt.

Mein Rückschein ist bisher nicht bei mir eingetroffen und wenn ich die Sendungsnummer in die Verfolgung eingebe, erfahre ich, dass ich die Sendung am 26.7. in meiner Postfiliale eingeliefert habe :wall: :wall: :wall:

Offenbar ist das Einschreiben irgendwo in der gelben Matrix und noch lange nicht angekommen.
(Nach dem es meine Filiale verlassen hat, muss es doch schon mal an einem anderen Kontrollpunkt vorbeigeschwebt sein?!?!?)

Geht jetzt eigentlich alles schief?? :grumble: :grumble: :grumble:

BaghiraE schrieb:
...und wenn ich die Sendungsnummer in die Verfolgung eingebe, erfahre ich, dass ich die Sendung am 26.7. in meiner Postfiliale eingeliefert habe...
Aber wenigstens das hat geklappt...:ugly:
Sorry, aber dein Leidensweg (um den ich dich bedaure) hat schon alles für einen Monty Python Film...

Wäre ich an deiner Stelle, also Aussenstehender, fänd ich das sicher auch irgendwie amüsant. Aber wenn man mittendrin steckt, denkt man wirklich, es habe sich alles gegen einen verschworen :(

BaghiraE schrieb:
Aktueller Zwischenstand:

Ich habe am 26.7. mein Einschreiben mit Rückschein auf der Post losgeschickt.

Mein Rückschein ist bisher nicht bei mir eingetroffen und wenn ich die Sendungsnummer in die Verfolgung eingebe, erfahre ich, dass ich die Sendung am 26.7. in meiner Postfiliale eingeliefert habe :wall: :wall: :wall:

Offenbar ist das Einschreiben irgendwo in der gelben Matrix und noch lange nicht angekommen.
(Nach dem es meine Filiale verlassen hat, muss es doch schon mal an einem anderen Kontrollpunkt vorbeigeschwebt sein?!?!?)

Geht jetzt eigentlich alles schief?? :grumble: :grumble: :grumble:

Ruhig Blut!! Die Sendungsverfolgung der Post ist nicht immer die schnellste. Ich hatte schon die wildesten Infos über meine Sendungen hier gelesen. Heute z.B. habe ich aktuell erfahren (da ich wieder mal so eine nicht nachvollziehbare Info in der Sendungsverfolgung habe), daß man bei der Post zusätzlich derzeit noch ein großes Softwareproblem habe :D
Also wahrscheinlich hat der gute Jeppe Frandsen das Schreiben bereits - falls er überhaupt da war!!
"Eigenhändig" (das darf doch kein anderer, auch kein Bevollmächtigter, annehmen) ist, glaube ich, keine so gute Idee gewesen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der GF zur Post geht und Dein Schreiben dort abholt. In diesem Fall geht das Schreiben in ca. 1 Woche ungelesen an Dich zurück. Das wünsche ich Dir aber nicht!!!!

Der Geschäftsführer kann durchaus eine Postvollmacht ausstellen. Ein eigenhändiges Schreiben kann auch ein solcher annehmen, steht auch in den Informationen der Post.
Irgendwer der Zustände hat äääh zuständig ist, wird schon da sein.

Ich mache mir nur Sorgen, dass es irgendwie verschwindet, wäre bei der Post nix neues, es sind ja nun schon 5 Tage. Und das Paket nach Willich war nach 22,5 Std am Ziel. Da stimmte auch die Paketverfolgung.

Wie gesagt, ich drück Dir die Daumen, daß sich alles zum Positiven wendet, und glaub mir, die Sendungsverfolgung stimmt nach meiner Erfahrung in mindestens 50% nicht.
Einer meiner Cashback Anträge hat heute noch den Status der Einlieferung des Briefes, das Geld ist schon seit Wochen auf meinem Konto.

Du kannst auch die Telefonnummer auf dem Einlieferungsschein anrufen. Dort haben sie vielleicht eine bessere Auskunft für Dich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten