• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

The Glance *update*

Das erste ist mir ein wenig zu dunkel, das zweite ist klasse...

ich finde das erste rein von der Pose des Models viel besser als das zweite.
die haare, die das auge des models verstecken, geben dem bild eine ganz gute note. ansonsten sind beide bilder schon recht gut, finde ich.

klasse model, und diese sommersprossen.............................
das erste bild ist eindeutig das ansprechendere ( für alle zweifler: wenn ein auge schön ist, ist´s das zweite auch :lol:) gut, dass du die haut nicht "geglättet" hast. pose und licht stimmen, ein wirklich schönes bild einer schönen frau.

Wunderbar nachgeschärft.

Und zwar so übertrieben stark, dass man jede Pore des Models sieht. Was für ein Kompliment :rolleyes:

Am besten immer nur die Augen nachschärfen, das ist besser...

Der Träger stört etwas. Ansonsten finde ich es ok.

@Alcudi

Ich habe das im vorigen Beitrag schon mal gesagt, mit Ausnahme der Augen und Lippen wurde an diesem Bild nichts nachgeschärft ;)! Und ob einem eine natürliche Haut oder ein unnatürlich weichgespülte Haut besser gefällt, ist halt nunmal Geschmacksache :rolleyes:. Mir gefallen z.b. aus verschiedenen Gründen die meisten deiner Fotos nicht wirklich, aber das soll nichts negatives sein sondern sie sind halt eben nur nicht mein Geschmack.

Gruß Snow

Zuletzt bearbeitet:
@Snow.

Natürlich hast du geschärft. Die 400D produziert doch keine Briefmarkenfotos. Auch beim normalen Verkleinern benutzen die EBV-Programme in der Regel Schärfungen (z.B. bikubisch dingsbums bei Photoshop).

Niemals nie ist dieses Bild ungeschärft.

Och Leute, ich weiß doch was ich geschärft habe und was nicht :rolleyes:! Wenn das Programm beim verkleinern nachschärft ist das ja schön und gut, aber ich selbst habe nur spezielle Bereiche geschärft wie die Augen und die Lippen. Oder wisst ihr das besser wie ich wo das Bild verarbeitet hat ;).

Gruß Snow

Ach komm - dann hast du halt nicht geschärft -.-

Mensch Meier. Was ist denn daran so schlimm? Ich finds noch nicht mal überschärft. Aber es ist _offensichtlich_, dass geschärft wurde. Verkleiner mal nen Bild von 3000x2000 auf 300x200 - du wirst sehen was passiert wenn du gar nicht schärfst. Pampe is noch nett.

Übrigens. Nettes Portrait.

@Alcudi

Ich habe das im vorigen Beitrag schon mal gesagt, mit Ausnahme der Augen und Lippen wurde an diesem Bild nichts nachgeschärft ;)! Und ob einem eine natürliche Haut oder ein unnatürlich weichgespülte Haut besser gefällt, ist halt nunmal Geschmacksache :rolleyes:. Mir gefallen z.b. aus verschiedenen Gründen die meisten deiner Fotos nicht wirklich, aber das soll nichts negatives sein sondern sie sind halt eben nur nicht mein Geschmack.

Gruß Snow

wer oder was hier geschärft hat ist ja eigentlich egal, aber wenn ich mir vorstelle wie das Original im Print aussieht, sagen wir mal A3 dann kannst du mit dieser Haut der Mondoberfläche in jedem Fall Konkurenz machen. ;)
Ein Foto entfalltet seine Wirkung und Anmut erst auf einem schönen Papier.

Gruß
W.Hauser

Ich denke ich hab den übeltäter mit dem schärfen gefunden, war wohl LR das beim verkleinern automatisch nachschärft.

Gruß Snow

WERBUNG
Zurück
Oben Unten