• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

| The Beckoning Islands - Durch Norwegen auf die Lofoten |

Vielen Dank für eure Kommentare!
Mich stört der Berg mit dem Mast links - er zieht immer wieder den Blick auf sich. Den würde ich abschneiden (gerade so, dass der Mast weg ist).
Das war der entscheidende Hinweis: Abschneiden ist so viel besser wie stempeln.
Ich hab jetzt dort geschnitten, dass nur noch die erste Kuppe im Bild ist, das Bild gewinnt dadurch deutlich für mich.
Mit ein bissl abstand muss ich euch recht geben, dass es etwas zu düster geworden ist...

Weiter geht es mit einem Bild, das mich wieder mal ein bissl neidisch auf das Gestaltungstalent meiner vollkommen fotouninteressierten Freudin werden lässt.
Das Motiv als solches fand ich sehr gut, hab aber leider kein vernünfitges Bild hinbekommen, sie - im vorbeigehen - schon.

Lg, Gernot


#51

Nusfjord.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigst du auch noch die überarbeitete Variante? Dann wären nämlich auch meine Kritikpunkte verschwunden ;)

Das letzte..mhhh...gibt mir jetzt nicht so viel, muss ich gestehen. Würde unten noch etwas abschneiden, sodass die Schneereste verschwinden.
 
Zeigst du auch noch die überarbeitete Variante? Dann wären nämlich auch meine Kritikpunkte verschwunden ;)
Siehe Anhang ;)
Würde unten noch etwas abschneiden, sodass die Schneereste verschwinden.
Nö, das geht gar nicht, die Zickzacklinie des Holzgestells würd ich nie opfern, auch wenn der Frühling kommt,
mit dem Schnee musst du noch leben:)
Ich find's klasse! Was ist das? :confused:
Hmm, die gelbe Hütte ist ein Sauna- und Badehaus das man mieten kann, hinten raus Richtung Meer haben sie aus ganz banalen 4x5er Latten diese "Ruhezone" hingezimmert,
ziemlich kunstvoll wie ich finde.

Das nächste Bild ist schon wieder ein komisches :)
Manchmal braucht es Personen um ein bissl Kontext zu geben.
Wenn ich mir das Bild lange anschau wird mir immer ein bissl schwindlig, darum auch der Titel...

Lg, Gernot


#52

Agvatnet.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Haha...ja, da kann einem wirklich schwindelig werden! Aber das Foto finde ich klasse und die Person ist hier extrem wichtig :)

Die beschnitte Version der #50 ist übrigens genauso, wie ich sie mir vorgestellt hatte. So wirkt das Foto viel, viel besser. Sehr schön :)

Und hmmm...wenn du in meinen Thread schaust, erkennst du, dass ich mit Schnee nun wirklich kein Problem hab :D Trotzdem finde ich die paar Milimeter unten links etwas störend. Aber egal, ich würde das jetzt gerne mieten, einen Saunagang machen und dann aufs Meer starren :)
 
Ohne die Person könnte man das Bild gar nicht zuordnen...

So wirkt es richtig gut, schöne Abwechslung.

Gruß Dago
 
die #52 ist echt saustark, diese Formationen auf zugefrorenen Seen fand ich schon immer klasse, aber deine Umsetzung hat es echt in sich! (y)
 
#49 und #50 haben jeweils auf ihre Art schöne Farben, insbesondere das Karibikwasser bei #50

#52 zeigt schön was die Natur so alles fertig bringen kann, und das Menschlein zum Größenvergleich passt da sehr gut!

(y)
 
Ja da sind ja in letzter Zeit einige schöne Bilder hinzu gekommen. Für mich sticht #45 hervor, da ich die Bewegung im Wasser sehr cool finde.
Aber auch das letzte, also #52 ist sehr lässig. Sehr minimalistisch, aber durch die Person, wird das ganze richtig aussagekräftig (das ist manchmal bei klassischer Street Fotografie auch so). Wäre vl aber noch interessanter gewesen, wenn oben noch ein bisschen mehr Luft gewesen wäre.
 
Vielen Dank, freut mich wenn hier ab und an wer vorbeischaut und ein paar Gedanken und Ideen hier lässt!
diese Formationen auf zugefrorenen Seen fand ich schon immer klasse,
Danke Robert, irgendwie hab ich die halbe Woche überlegt, wie man das ordentlich abbilden kann, find ich nämlich auch sehr sehr cool.
Und dann läuft mir der Knabe direkt vor die Linse, ich hab mich sehr gefreut!
Genau! Habe mich nur gefragt, ob die Person je wieder heil dort rausgefunden hat :lol:
Mein glück war, dass es mit den Tele möglich war, die Umgebung auszublenden,
sein Glück war, dass die Umgebung gar nicht so weit weg war :)
... würde ich auch den Schnee wegschneiden.;)
Neineinein :lol: Aber mit ein bissl Abstand habt ihr schon auch recht, schneiden funktioniert aber auch nicht
Wäre vl aber noch interessanter gewesen, wenn oben noch ein bisschen mehr Luft gewesen wäre.
Ja, das stimmt, aber da war leider weder Luft noch Eis, sondern Fels. Der hätte das Bild dann runiert.
Ich hab kurz überlegt, die Person zu verschieben, aber irgendwie ist es halt so wie es ist, und ich finde es nicht verkehrt.

Weiter mit banalen Lofotenlicht. Direkt aus der Parkbucht, jeden morgen das selbe an diesem Pass.
Ich liebe es wenn Urlaubstage so beginnen!

Lg, Gernot


#53

LofotenMorning.jpg




PS: Habt ihr eh auch schon gesehen, dass Anhänge jetzt 1MB groß sein dürfen?
Jetzt noch 1400pixel Kantenlänge und das Forum hätte sich selbst deutlich aufgewertet ;)
 
Weiterhin tolle Fotos hier wobei die 52 heraussticht. Wie andere schon anmerkten, wäre das Bild ohne die Person schwer einzuordnen.
 
Du meintest wohl wunderschönes Lofotenlicht? :D

Die obere Hälfte des Bildes gefällt mir gut. Unten, also im VG, stört mich doch die Bebauung. Ich wäre wahrscheinlich noch mehr auf Panoramaformat gegangen...

Mir geht es da wie rik, tolles Licht, da wäre ich auch rangefahren, aber mich stört vor allem das Hausdach vorne rechts, die kompletten Häuser dagegen weniger.

Die #52 ist genial!! (y)
 
Ich hab grad eine Speicherkarte gefunden :)
Bisher hab ich unsere Reise vom Februar diesen Jahres nicht angefasst, und auch heute hat mich ein bissl die Ernüchterung eingeholt.

Der Urlaub war spitze, wir haben viel unternommen, waren wandern, auf Bergen, in Wäldern und vieles mehr.
Fotografisch wars eine ziemliche Nullnummer, aber das eine oder andere Bild ist jetzt nicht ganz blöd...

Also werd ich die Galerie nicht mit einem neuen Thread belästigen, sondern einfach hier noch ein paar Bilder anhängen.
Thematisch passt es ja (fast).

Los geht es mit einem Bild, da war ich noch voller Optimismus, tatsächlich war das aber eine der wenigen Stimmungen, die nicht Grau in Grau waren.
Bin ich froh, dass ich keine Fotoreisen mache, sondern nur auf den Reisen die ich auch so gern mache nebenbei ein bissl fotografiere :)

LG, Gernot


#54

Senja1.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten