• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Texel 2016

EvgeniT

Themenersteller
Hallo Leute,

ich war die letzten zwei Wochen auf Texel im Urlaub und bin da ein wenig meiner Leidenschaft, dem Fotografieren nachgegangen. Hier die ersten Resultate. Es kommen noch weitere Bilder und sogar ein kleines Time-Laps-Video. :o

Über Kritik und konstruktive Verbesserungsvorschläge freue ich mich.

D6X_0263.jpg

D6X_1116.jpg

D6X_1237.jpg

D6X_0683.jpg

StarStaX_D6X_0983-D6X_1027_aufhellen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Um es vorwegzunehmen, das letzte Bild ist für mich ein Knüller!
Die ersten Beiden sind schön, haben aber zuviel Vordergrund ohne Blickfang. Würd ich dezent beschneiden.
Die Nachtaufnahme ist auch schick, nur die optische
Verzerrung beseitigen, damit der Leuchtturm wieder gerade
steht. :top:
Die Langzeitbelichtung hat ne deutlicheute Vignette. 10Stop-filter?
Kann man auch so lassen. Gefällt mir.

Grüsse

29170767263_8ce93321d0_o_b1200.jpg

Hallo Eugen,

mir gefallen deine Texel-Bilder sehr gut.

Bei Bild 2 würde ich vielleicht auch unten dezent beschneiden.

Beim letzten Bild ist das Licht grandios. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob der VG stört. Trotzdem gefällt es mir ziemlich gut.

Ich hoffe, du hast noch mehr Bilder, denn hier schau ich bestimmt noch mal rein :)

Finde die Bilder auch durchweg gut. Bild 2 gefällt mir von der Stimmung. Ich hätte hier jedoch eventuell die Kamera weiter nach links gedreht, so dass etwas vom Meer zu sehen ist und der Leuchtturm nicht mittig im Bild. Vlt so, dass die Stange da und die Holzhäuser davor nicht mehr im Bild sind.

LG
Mario

Das letzte finde ich klasse, die Komposition ist deutlich besser als beim ersten Bild dieses Motivs. Die bedrohliche Stimmung kommt richtig gut rüber :top:

Das letzte finde ich klasse, die Komposition ist deutlich besser als beim ersten Bild dieses Motivs. Die bedrohliche Stimmung kommt richtig gut rüber :top:

Ja, diese Variante ist Dir meiner Meinung nach super gelungen.

Das Bild aus #4 sagt mir auch zu, wenngleich mich der VG auch ein wenig stört. Die Strahlen, die Spiegelung und die Farbgebung gefallen mir aber sehr gut.

Und aus # 1 ist mein Favorit die Nr. 4: Da ist eine tolle Bewegung im Bild, in den Wolken und entgegengesetzt im Wasser. Dass es etwas dunkel ist bzw. die Vignette sehr stark ist, wurde ja schon angemerkt. Die Nr. 5 muss ich auch loben - so etwas kann ich nicht aufnehmen. Toll gemacht.

Da sind ein paar echt geile Bilder dabei. Wo kann man denn den Timelapse bestaunen?

Kennst du schon outsnap.de? Dort könntest du deine Favorites auf jeden Fall auch gerne teilen.

cheers
- mh

Sind wirklich einige sehr sehr coole Bilder dabei, werd ich sicher wieder reinschauen!
VOr allem die düsteren Stimmugen gefallen mir sehr gut!

Danke, aber #4 ist kein HDR. Es ist eine Einzelaufnahme.

Man könnte aber durchaus den Eindruck gewinnen, hätte ich auch gedacht.
Da die Dynamik der Szene gewaltig aussieht und du eine Nikon hast geh ich mal davon aus, dass das Bild recht dunkel gehalten war und du die Schattenpartien kräftig aufgehellt hast.
mMn sind dir dabei die Farben etwas auseinder gefallen, vor allem die Gelb- und Grüntöne haben (ein bissl HDR-artig) recht gelitten...
Wahrscheinlich wär eine Belichtungsreihe leichter zu handhaben gewesen.

Lg, Gernot

Sind wirklich einige sehr sehr coole Bilder dabei, werd ich sicher wieder reinschauen!

geh ich mal davon aus, dass das Bild recht dunkel gehalten war und du die Schattenpartien kräftig aufgehellt hast.

Danke Gernot!

Ja, du hast schon recht... ich habe bei #4-Bild den RAW-Konverter etwas "vergewaltigt" und noch paar andere Softwareprodukte, um diesen etwas künstlichen HDR-Look zu erzeugen. :evil:

Hier das Vorher/Nachher:

befor_after.jpg

Das letzte ist der mMn sehr gut gelungen! Schön, dass du die dunklen Partien im Bild auch so dunkel belässt. Manchmal hat man ja den Drang die Tiefen hochzuziehen, einfach weil es technisch möglich wäre. Aber hier trägt das enorm zur tollen Stimmung bei! :)

@hardtbeat und Leitwinkel

Danke euch für die netten Worte.
Sehr viele Fotos kommen nicht mehr, Texel ist ja auch eine kleine Insel und ich war lediglich zwei Wochen dort. ;) Ich werde aber jetzt maximal ein Foto pro Post einstellen.

Hier ein typischer Süßwassersee auf Texel hinter dem Deich nach Sonnenuntergang.

27818056250_6df826f8f0_o_b1200.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten