• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Testfotos von meiner Panasonic Lumix FZ18

Bei Betrachtung deiner Bilder empfinde ich das diese stark verwaschen bis unscharf sind bis auf den Bambus...

Langsam übertreibst Du etwas mit Deinem Anti-FZ18 Spam. Das ist was ich emfinde wenn ich sowas lese.
Dir ist schon klar das man bei hohen Brennweiten eine geringe Schärfentiefe hat, oder nicht?! :ugly:

Bei Betrachtung deiner Bilder empfinde ich das diese stark verwaschen bis unscharf sind bis auf den Bambus...

Langsam machst Du hier lächerlich mit Deinen Kommentaren. :(

Hier hat die Kamera ordentlich zu tun, und schlägt sich sehr wacker.;) Denn mit diesen Farben, ist es nicht leicht um zu gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefallen die Fotos von Elmar und HSV-FAN. Bei Verfügbarkeit werde ich mir daher die FZ18 genauer ansehen.
Was Matzepower angeht, sehe ich 3 Möglichkeiten als Grund für seine Bewertungen:
- Troll
- kein Durchblick
- defekter Monitor
So oder so, ist er nur zu bedauern.

Mir gefallen die Fotos von Elmar und HSV-FAN. Bei Verfügbarkeit werde ich mir daher die FZ18 genauer ansehen.
Was Matzepower angeht, sehe ich 3 Möglichkeiten als Grund für seine Bewertungen:
- Troll
- kein Durchblick
- defekter Monitor

:top::D:top:

Moin, also ich finde die FZ18 Testbilder sehr schön :top:

- Troll
- kein Durchblick
- defekter Monitor

Tja, was könnte es sein bei Matze:confused::D

Meine Meinung zur FZ18, ist sehr positiv und das bestätigt sich nun auch durch die schönen FZ18 Bilder:top:

Denke auch daß die FZ18 der neue Verkaufsrenner von Panasonic wird und mal abgesehen von ihren 2,5er Sensor ...bietet diese FZ18 gewalltig was, für wenig Geld. Das ist meine Meinung und mit dieser stehe ich hier bestimmt nicht alleine.:)

es ist unglaublich, hier gibt es ja schon fast einen kleinkrieg zwischen dem panasonic - und dem fuji - lager.

warum kann nicht jeder ganz einfach mit seiner kamera zufrieden sein und fertig ? nein, sowas scheint gegen irgendeine "ehre" zu verstossen !? man muss die andere seite unbedingt schlecht quatschen, immer schön das negative wieder und wieder in den vordergrund schieben und seine eigene technik bis in den himmel hochloben. wie primitiv ist so ein verhalten ?

ich besitze seit kurzem die fz8 von panasonic und wäre ich krösus, hätte ich sicher noch die eine und andere kamera aber ich musste mich für eine entscheiden und das ist nunmal die fz8 gewesen. ich kenne ihre positiven und negativen seiten und ich mag sie.

es gibt doch nichts perfektes und das wird es nie geben, also sollte man zufrieden sein oder bei unzufriedenheit mit der eigenen kamera eine neue kaufen aber nicht gegen andere hetzen.

beruhigt euch doch endlich und habt spass an euren kameras, an eurem hobby und tauscht euch hier im positiven sinne aus.

in deutschland kann man sich jede mögliche kamera kaufen und sie bei nichtgefallen innerhalb 14 tagen zurück geben und dann eine andere "testen". so und durch lesen in den verschiedenen foren und fachzeitungen sollte doch jeder "seine kamera" finden oder auch zwei oder drei, ganz nach belieben.

so, das musste jetzt mal raus ! schönes wochenende !

mfg ... bernd

Also ich bin mit meinen Kameras zufrieden. Mit meiner Pentax *ist DL sowieso und der kürzlich dazugekauften Knipse, der Nikon P5000, auch. Die kann man auch komplett manuell einstellen und rauscht für 'ne Kompaktknipse erstaunlich wenig :top: Bilder in 10 x 15 sind mit ISO 800 kein Problem, mit ISO 400 geht es sogar bis Größe A4. Der Dynamikumfang der kleinen Nikon ist beachtlich.

Aber ich verschweige auch Nachteile nicht. So ist die P5000 keine Rakete. Da ich aber fast nur Motive ablichte, die sich nicht bewegen oder davonlaufen (Landschaft, etc.), habe ich mit dem Schnarchzapfen kein Problem. Man entdeckt die Langsamkeit :rolleyes: ;)

Von daher - immer schön fröhlich bleiben :p

Grüße

Replay

Hallo @ all,

ich bin auch zufrieden mit meiner FZ18 - aber auch eine Fuji war in der engeren Auswahl. Ich habe mich halt für die Kamera entschieden die am besten zu dem was ICH suche gepasst hat und so muss das jeder für sich entscheiden. ...zum einen passt halt Fuji, zum anderen Panasonic zum nächsten vielleicht Sony. Jede Kamera hat ihre Stärken und Schwächen - aber man kann nicht sagen diese Kamera ist die beste. ...kommt halt immer drauf an was man damit vor hat.

Also kauft euch eure Kamera und geht raus und macht ein paar schöne herbstliche Fotos. :)

Wünsche allen ein schönes, friedliches WE. :top:

@papillon2007: genau das meine ich, jedem das seine und ein bisschen mehr freundlichkeit. schönes bild, der herbst hat einiges zu bieten.

ich wünsche dir und allen anderen in diesem forum, wie auch den "nur-lesern", ein ganz wundervolles wochenende.

mfg ... bernd

Hallo zusammen

Ich freue mich für alle, welche die FZ18 haben.

Da sie aber kein Schwenkdisplay hat, fällt sie bei mir leider durch.
Ich halte die Kamera nämlich am liebsten vor dem Bauch und schaue von oben
auf das Display. Dieses verkrampfte hochheben vors Gesicht akzeptiere ich nur
bei einer Minicam.

Ein schönes WE und gut Licht

Hundebilder - Lumix FZ18

Hier sollen ja die Bilder für/gegen die FZ18 sprechen. Als Megazoomkamera (27-504 mm) ist es das beste was mir bisher untergekommen ist. Bild 1, ist ein 50% Ausschnitt! Der AF sitzt überraschend gut! Die Hunde bewegen sich bei Bild 1, nicht gerade langsam.:top:

...ich find die hier gezeigten Bilder toll. :-)
...mal sehen wann ich meine Hundis mal so schön vor die Linse bekomme.
Naja heute nachmittag sind erstmal die Enten dran. *G*

Ist ja schön und gut das einige meine Meinung nicht teilen, aber ich habe mit meiner Aussage zu der schlechten Bildqualität nicht die Bilder von HSV Fan (ist übrigens ein ganz mieser Verein, hast wohl auch ein HSV Nummernschild was? St. Pauli das ist ein Verein!) gemeint. Aber um es mal klar zu stellen ich nutze eine Lumix FZ8 rund 6 Monate und ich bin sehr unzufrieden da die Bildqualität einfach :mad: ist.

Ich bin nicht zu bedauern ich bin zu beneiden, denn ich steige auf Fuji um!

Und mal ganz offen die Bildqualität die hier gezeigt wird ist nichts Besonderes :lol:

Es ist nun mal so das es auf jeder Seite Fanboys gibt, ich habe nur vor meine Seite zu wechseln.

@all: Bitte wieder Back to Topic in einem angemessenen Tonfall und ohne persönliche Angriffe!

@Matzepower: Deine Ansichten zu der Cam sind allgemein bekannt. Geschmäcker sind unterschiedlich . . . wenn Dir Cam und Bilder nicht gefallen, halte Dich bitte aus dem Thread heraus. Danke!

Gruß, Sascha

So, hier sind noch mal verschiedene Aufnahmen von heute.
Zum einarbeiten in die Kamera braucht man doch schon einige Zeit, denn sie bietet schon sehr viele Eingriffmöglichkeiten. Der große Telebereich mit dem Stabilisator ist schon eine tolle Sache! Bild 3, ist eine 88% Ausschnittvergrößerung!

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Farben und Kontraste wie ich sie von einer Kompakten erwarte und wie ich sie bei der Fuji vermisse. Ähnlich wie die G7 und LX2. Schön!

PS: aber nicht mit der Nachbearbeitung übertreiben, vorallem nicht zu viel nachschärfen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten