• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Testbericht - Funk-Fernauslöser aus Fernost für 1D..., 5D, 20D, 30D, etc.

@pspilot: Na siehste Peter, das kommt von Deinen guten Reviews! Jetzt hast Du einen ganzen ebay-Shop in China ratzekahl leer gemacht und zu Lieferschwierigkeiten bei einem Produkt geführt! :evil: :lol: :lol:

@pspilot: Na siehste Peter, das kommt von Deinen guten Reviews! Jetzt hast Du einen ganzen ebay-Shop in China ratzekahl leer gemacht und zu Lieferschwierigkeiten bei einem Produkt geführt! :evil: :lol: :lol:
:lol: - ja super, ich sollte Provision einfordern. Ein Freund hat mich gestern schon runtergeputzt, wieso ich ein Review einstelle, bevor er seinen bestellt hat :D.

Ich würde den Händler einfach 'bookmarken' und beobachten, ich kann mir nicht vorstellen, dass es das war. Die Fernbedienung prinzipiell ist ja vorhanden, nur mit anderen Anschlüssen für andere Kameras. Wer basteln will, kann sicher einen für die 350D (und kompatible) mit Klinkenstecker nehmen. Ich würde das aber nicht machen, der blöde 3-pol. Stecker ist ja schon den halben Preis wert.

Ja ,so sehe ich das auch. Nun möchte ich auch einen Link wo ich so was noch kriege. Ingo:)
Ich fühlte mich ganz schuldig, also habe ich link-delight eine Mail geschrieben, im Sinne von 'nun hab' ichs weiterempfohlen, jetzt gibts nichts mehr'. Die Antwort ist erfreulich:

We appreciate your advertising our item, we are sorry to tell you that this item was run out of stock temporarily. Please wait to next week, we will relist this item on our store.

Ab nächster Woche soll es das Teil also wieder geben :).

Dann ist momentan schon wieder Engpass ...

Sagt mal, musstet Ihr nicht noch ne kleine Summe dem Zoll überlassen? Oder ist das noch Freigrenze? Dachte die ginge nur bis 20€ oder so.

Sagt mal, musstet Ihr nicht noch ne kleine Summe dem Zoll überlassen? Oder ist das noch Freigrenze? Dachte die ginge nur bis 20€ oder so.
Bei mir erschien das Ding an der Tür, hatte aber einen Zollstempel, ala, 'abgefertigt'. Ich nehme an, dann wirds schon passen.

Übrigens habe ich beim selben Laden einen Reflektor geordert, ca. 30€, der blieb im Zoll hängen und ich musste ihn abholen. Hat aber trotzdem nichts gekostet ... ich hätte mal nach der Freigrenze fragen sollen :rolleyes:.

Das es funktioniert habe ich ja auch nicht in Frage gestellt. Aber ich persönlich würde mir den Ärger ersparen wollen mit einem Gerät zuarbeiten ohne deutsche Postzulassung. Ich möchte nicht wissen was der Einsatz eines Funkstörwagens kostet...

Das es funktioniert habe ich ja auch nicht in Frage gestellt. Aber ich persönlich würde mir den Ärger ersparen wollen mit einem Gerät zuarbeiten ohne deutsche Postzulassung. Ich möchte nicht wissen was der Einsatz eines Funkstörwagens kostet...

ich halte die Sorge für krass übertrieben. Wegen Sendern unter 1 W Leistung rücken die angeblich omnipräsenten Funkmeßwagen garantiert nur bei fortgesetztem Dauerbetrieb und massiven Störungen/vielen Beschwerden aus - und dann nicht gleich! :D

Ähäm ... hat sich eigentlich schon rumgesprochen, dass es die Post nicht mehr gibt?

Scherz beiseite: im 433MHz Bereich misst überhaupt niemand, dafür ist der Bereich ja freigegeben. Natürlich auch nach Regeln, die werden aber schon durch die Bauweise und die Verwendung von Standardchips eingehalten.

@FAAS: mal in den 80ern die Amateurfunklizenz machen wollen :D?

Nö, aber ich achte darauf das meine Geräte eine entsprechende Zulassung in Europa/Deutschland haben. Zumal ich sie auch in Bereichen einsetzte wo andere Fotografen/Fernsehen auch ist. (Hintertor/Remotekamera)

Verstehe, aber wie gesagt, bei den Kurzstreckenfunkern im 433MHz Bereich würde ich mir wirklich keine Gedanken machen.

Ähäm ... hat sich eigentlich schon rumgesprochen, dass es die Post nicht mehr gibt?
Ach was, und wer befördert da regelmäßig brav meine Briefe? ;-)
Die Frage nach der "Postzulassung" fand ich aber auch sehr nostalgisch...

Der Kollege in Hong Kong versendet die Teile mit Deklaration als "gift" und Wertangabe "10USD" :-)

Der Kollege in Hong Kong versendet die Teile mit Deklaration als "gift" und Wertangabe "10USD" :-)

Bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass auch "gifts" versteuert/-zollt werden müssen. Zumindest ab ner gewissen Grenze an Wert. Bei 10$ sollte es aber kein Problem sein.

Ein Frage hätte ich allerdings noch an Euch. Funktioniert der auch ohne ausgezogene Antenne?
Nicht, dass ich die nicht auch irgerndwie "stylisch" fände, aber nach ner gewissen Zeit würde ich mir glaube doch vorkommen wie Tarzan, Karl, Klößchen und Gabi ;)

Ach was, und wer befördert da regelmäßig brav meine Briefe? ;-)
DHL? :evil: Naja, ok, ich hätte schreiben sollen: 'ist es bekannt, dass die Überwachung der 'Funkdisziplin' nicht mehr der Post obliegt'? :rolleyes:

Besonders das 'Gift' (oder auch 'no commercial value') finde ich kontraproduktiv, außer dem naheliegenden Kalauer, dass Gift ja wirklich nicht gesund ist ... :D. Dadurch fischt der Zoll viel mehr davon raus und man muss es dort abholen. Das kann irre Zeit kosten und nervt. Auch ein Geschenk muss deklariert sein und Ware ohne Wert wird schwer akzeptiert, wohl aus gutem Grund. Abgesehen davon ist es halt Steuerhinterziehung :evil:. Ich fände die ordentliche Angabe des Wertes besser. Der Kleinkram fiele sowieso unter die Bagatellgrenze und wer wirklich mehr Geld dort lässt, sollte es sowieso ordentlich abwickeln. Das ist ja alles nachvollziehbar und Steuerhinterziehung und Schmuggel sind keine Kavaliersdelikte (das soll kein erhobener Zeigefinger sein!).

Funktioniert der auch ohne ausgezogene Antenne?
Soweit wie das normale Fernauslöserkabel reicht, auf alle Fälle, also sicher unter ca. 2 Meter. Danach ist ausziehen angeraten, durchaus stufenweise nach Reichweitenanforderung. Das coole Teil hat doch 3 Segmente :cool: :D.

... vorkommen wie Tarzan, Karl, Klößchen und Gabi ;)
:confused: ich versteh's zwar nicht, aber es klingt lustig :lol:

:confused: ich versteh's zwar nicht, aber es klingt lustig :lol:

:lol: War ein Insider für alle die '85 so um die 10 waren und auf TKKG abgefahren sind. Ich hätte auch sagen können, dass mir das Ding zu sehr nach "Yps-Heft-Gimmick" aussah um es zu kaufen, aber dank Deines Beitrags werde ich mir wohl auch so'n Teil schießen. Bei dem Preis darf es dann ruhig so ulkig aussehen. Also Danke nochmal. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten