Berlin Photo
Themenersteller
Da ich mich immer mehr anderen Hobbys widme, dünne ich meinen Objektivpark bis auf die Festbrennweiten stark aus. Die "one for all" Idee ist ja auch nicht wirklich neu und da ich sowieso das 12-24er Sigma permanent an meiner 5D habe bietet sich die neue Tamron Alternative gut an. Die Frage ist auch nicht, ob man mehrere Kilo L-Zooms durch eine Optik ersetzen kann, sondern vielmehr, ob sich nicht der größte Teil meines üblichen Fotografierens in der Praxis damit abdecken lässt. Da das Wetter momentan für weitreichende Außenversuche ungeeignet ist, sind hier zunächst mal meine beliebten Testcharts ergänzt durch einige Samples. Bei besserem Wetter dann mehr.
Um das Beste aus dem Vorhaben zu machen wurde wie bei mir üblich zunächst selektiert. 1 aus 5 versprach Optimales und so konnte ich feststellen, dass bei allen 5 Optiken der Fokus aufs Mü perfekt saß. Die Abweichungen bei der Zentrierung streuten wie üblich. Das verbleibene Exemplar erfüllt meine Erwartungen und wird mein 12-24er Sigma prima ergänzen. Für angesagte Shootings nehme ich dann meine FBs und gut ist.
Aus dem hier präsentierten Material möge jeder frei interpretieren. Ich kommentiere bewußt nichts. Einzig der Hinweis, dass der VC super funktioniert. Eine achtel Sekunde bei 300mm hab ich schon realisiert. Hier geht es zu den Testfotos.
Viel Spass beim Sichten.
Um das Beste aus dem Vorhaben zu machen wurde wie bei mir üblich zunächst selektiert. 1 aus 5 versprach Optimales und so konnte ich feststellen, dass bei allen 5 Optiken der Fokus aufs Mü perfekt saß. Die Abweichungen bei der Zentrierung streuten wie üblich. Das verbleibene Exemplar erfüllt meine Erwartungen und wird mein 12-24er Sigma prima ergänzen. Für angesagte Shootings nehme ich dann meine FBs und gut ist.
Aus dem hier präsentierten Material möge jeder frei interpretieren. Ich kommentiere bewußt nichts. Einzig der Hinweis, dass der VC super funktioniert. Eine achtel Sekunde bei 300mm hab ich schon realisiert. Hier geht es zu den Testfotos.
Viel Spass beim Sichten.
Zuletzt bearbeitet: