• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Test Samsung NX mini

Ok, also bleibt nur die Möglichkeit den Adapter zu kaufen und dann die normalen NX Objektive?
Gibt es da irgendwelche Objektivenpfehlungen da sie mit der NX Mini besonders gut harmonieren?
Schade das für die NX Mini anscheinend nichts mehr kommt, imho ein tolle Kamera, aber anscheinend dürfte sie sich nicht wirklich gut verkauft haben.
 
Habe noch nicht all zu viel getestet bis auf das 30mm und das 50-200 OIS III. Fand aber beide bisher ganz ansprechend. Du musst halt als cropfaktor 2.7 nehmen, das heißt, dass das 30er effektiv 81mm, das 45er 121,5mm und das 50-200 135-540mm kb brennweite haben.
 
 
Hm mein Lieblingsobjektiv an der Mini war das 30mm der NX Serie. Trägt auch mit Adapter nicht zuviel auf, nur manchmal war es leider etwas zu lang von der Brennweite her.
Wenn es mal kürzer sein muss nutze ich das NX-M 17mm für die NX mini, sehr geniale Linse, wäre schön wenn da noch was in Zukunft käme...

Allerdings gibt es auch Einschränkungen, nicht alle Funktionen sind mit den adaptierten NX Objektiven möglich.(seltsamer Weise konnte man mit den adaptierten NX Gläsern den Blitz nicht nutzen)

Das NX-M 9mm Objektiv ist auch wirklich praktisch um es mit Kamera immer dabei zu haben.
Die Kamera passt einfach in die Jackentasche... und ist sofort einsatzfähig, da ich nicht erst einen Objektivdeckel entfernen muss..

Ansonsten nutze ich das 50-200 und das 60mm Makro an der Mini. Die beiden nutzen den "Telekonverter NX mini" wirklich meiner Meinung nach am Besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie machen sich denn das 60 2,8. und das 50-200 bei den kleinen und großen Tieren an der Mini ?
Ich habe auch schon überlegt diese für einen Urlaub in Afrika zu adaptieren . Jetzt steht dieser noch nicht an, aber vielleicht im nächsten Jahr .
VG,
Silke
 
Wie machen sich denn das 60 2,8. und das 50-200 bei den kleinen und großen Tieren an der Mini ?
Ich habe auch schon überlegt diese für einen Urlaub in Afrika zu adaptieren . Jetzt steht dieser noch nicht an, aber vielleicht im nächsten Jahr .
VG,
Silke

Hey Silke, schau doch hier mal rein NX Mini Bilder Wollte die Tage evtl noch das ein oder andere Bild reinstellen, wenn ich es zeitlich schaffe. Kannst mir aber auch gern mal hier per PN schreiben, dann kann ich dir nochn paar Bilder mit dem 50-200er OIS III schicken.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten