<unzulässigen Beitragsinhalt entfernt>
Der Link ist ja jetzt nu weg (wie ich es mir ja schon gedacht hatte das es nicht erlaubt ist hier einen Link zu setzen und gebeten habe diesen dann gegebenenfalls zu löschen

) aber auch der Rest des Textes ist mit gelöscht worden und der Rest unten ist nun etwas aus dem Zusammenhang geraten
Also schreibe ich jetzt noch mal etwas dazu, ohne Link und ohne Nennung bestimmter Händler
Neu eingefügter Text in "..."
"Es gibt auch einen Chinesischen Nachbau dieses Clips, der bei diversen Quellen, die uns allen bekannt sein dürften, für sehr schmales Geld erworben werden kann. (Gebt mal im I-Net die Suchwörter: "Universal Aluminium Gürtel Clip" ein.)"
So, jetzt sollte ja den Forumsbestimmungen genüge getan sein
kein Link, kein Verweis auf einen bestimmten Händler.
Hatte ich mir bestellt und in meinem letzten Urlaub ausgiebig getestet. Mein Rucksack ist seit diesem Urlaub ein Deuter Guide 35+ (genialer und super bequemer Rucksack) an dem ich diesen Clip am linken Schultergurt befestigt habe. Als Kamera hab ich auf meinen Berg- und Wandertouren die Fuji X-Pro1 mit dem XF18 und ab und an dem XF35 dran gehabt.
Ich bin noch nie so entspannt durch die Berge gewandert
Der einzige Unterschied zum Original-Clip (so wie ich das sehe), der blaue Knopf zum entriegeln ist an der Copy nicht extra drehbar.
Die Verarbeitung dieser Copy ist echt Top

nur die beiden Rändelschrauben zum befestigen an dicken Rucksackgurten sind etwas kurz und man muß beim zusammenschrauben des Clips den Rucksackgurt schon echt quetschen. Beim Originalen von Peak Design sind aber auch nur kurze Schrauben dabei. Ich werde mir noch die etwas längeren Schrauben für meine Clip-Copy besorgen, da werden es wohl auch normale Rändelschrauben aus dem Eisenwarenladen tun, die Originalschrauben von Peak Design sind ja unverschämt teuer.
Jetzt ist noch ein zweiter Clip zu mir unterwegs

einfach genial das Tragesystem